Frage von GoldPrincess, 77

Komischer Geruch im Keller?

Hallo, ich habe vor etwas einer Stunden einen leichten Knall aus dem Keller gehört. Ich schließe also nicht aus, dass etwas umgefallen ist oder ähnlichen. Jedenfalls bin ich dann in den Keller gegangen und habe einen komischen Geruch festgestellt. Erst war er nur in einem Raum, jetzt ist er im gesamten Keller wahrzunehmen. Gas ist es allerdings NICHT! Bin jetzt außer Haus und kann auch nicht nachhause. Hab allerdings gerade etwas Angst, dass irgendetwas passiert. Was kann der Grund für den Geruch sein? Kann da jetzt vielleicht irgendetwas brennen? Gibt es vielleicht einen möglichen Grund (Geruch), der ein Haus in Flammen setzen könnte?
Danke im Vorraus :)

Antwort
von Tasha, 39

War es denn ein Brandgeruch?

Komischer Geruch kann ja alles bedeuten. Vielleicht ist wirklich nur etwas umgefallen, und eine leicht flüchtige Substanz hat sich im Keller ausgebreitet (mal als Beispiel umgekippter, also schlecht gewordener Wein oder Essig oder so).

Wenn du Angst hast, frage, ob du frei bekommst, um nachzusehen oder rufe jemanden an, der den Schlüssel zum Haus hat. Hast du elektrische Geräte im Keller? Vielleicht ist da eines durchgeschmort und der Geruch hat sich verbreitet. Wenn es vorhin noch nicht gebrannt hat, sollte jetzt auch nichts passiert sein. Sicherlich hättest du es vorhin gemerkt, wenn es irgendwo geschwelt hätte.

Kommentar von GoldPrincess ,

Ich war etwas noch eine Stunde im Haus bzw im Garten nach dem Knall. Im Keller stehen sehr viele Lebensmittel rum, aber habe nicht festgestellt, dass etwas ausgelaufen ist. Im Kellet steht Kühlschrank, Gefrierschrank, Waschmaschine, Trockner. Bin erstmal beruhigt, dass dann erstmal nichts mehr brennen kann

Antwort
von GrafKaufland, 31

Beschreibe den Geruch doch einfach mal. Was wird im Keller gelagert? Vielleicht Gläser mit selbst Eingemachtem?

Leicht säuerlicher Geruch. Kurzzeitig hat es auch mal verbrannt gerochen

Antwort
von TheMenij12, 36

Hallo!
Sowas ähnliches hatten wir auch mal...
Bei uns hat es sich dann als eine Fehlzündung von der Gasheizung herausgestellt. Es roch damals nicht wirklich nach Gas aber etwas verbrannt roch es.

LG

Kann also jetzt nichts mehr passieren?

Antwort
von brummitga, 26

vielleicht ist auch nur eine Dose mit Gemüse o.ä. "explodiert",weil die Gärung den Druck aufgebaut hat. (sogenannte Bontage.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten