Frage von Lofter1, 90

Komischer Geruch aus Zimmer?

Hi, ich habe in meinem Zimmer seit ein paar Monaten einen komischen Geruch. Es riecht ein wenig nach verwesung. Wir haben schon alle Schränke beiseite geschoben um nachzugucken ob vieleicht mal (wie auch immer das passiert sein soll) ne Wurst oder so dasrunter gekommen ist. Wir haben zwar ne Katze, die hat aber noch nie Mäuse oder so mit ins Haus geschleppt. Der Geruch scheint aber manchmal aus mehreren Ecken zu kommen, allerdings alle auf der selben Zimmerseite.

Antwort
von elektromeister, 90

Welcher Bodenbelag ist verlegt? Häuft sich die Gruchsbeläsigung bei niedrigem Luftdruck? Ist der Raum über einem unbeheiztem Raum oder gar der Unterste Raum des Gebäudes? Ist die vermutete Quelle an der Außenwand? Vielleicht mit Kontakt zum Erdreich?

Wenn das Eine oder Andere dieser Fragen mit Ja beantwortet werden kann, ist es Vermutlich Schimmelbildung unter dem Bodenbelag. Vielleicht auch Fäulnisbildung im Holzanteil des Fußbodens. Das macht sich dann besonders bei "fallendem Luftdruck" bemerkbar.

Da hilft nur "Alles raus und nachschauen"

Antwort
von Twinkles, 84

Überprüft unbedingt mal die Wände. Sind die feucht? Kann es Schimmel sein? Dann besteht dringender Handlungsbedarf

Antwort
von Militaerarchiv, 82

An einer Außenwand?

Kommentar von Lofter1 ,

Ja 

Kommentar von Militaerarchiv ,

Könnte Schimmel sein, stellt alle Schränke mindestens 25 cm von der Wand ab. Und keine Bilder aufhängen, an diesen Wänden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten