Frage von Blumenkrone, 82

Komischer "Essanfall", was tun?

Hi, ich hatte jetzt schon zum zweiten Mal so eine Art Essanfall, aber auch nicht so wirklich. Ich hatte total Lust auf Rosinen, Walnüsse und Erdnüsse. Die hab ich ganz normal gegessen, also nicht schlingend wie normalerweise bei einem Essanfall, nur halt durcheinander. Zudem hatte ich irgendwann genug und konnte aufhören. Aber was kann das sein? Was fehlt meinem Körper? Hab ich heute zu wenig gegessen? Frühstück: Porridge: 4 EL Haferflocken, 1 Banane, 2Nektarinen, 1 Handvoll Nüsse

Snack: 1 Banane, 1 Nektarine

Mittagessen: Gemüse, 2 Gemüsefrikadellen, 1 Süßkartoffel

Snack: Halbe Orange

Abendessen: 1 Vollkornbrötchen, 1 Banane, 1 Nektarine, 1 Birne

Ich weiß, ich esse sehr viel Obst...Hab da immer so Lust drauf. Hab ich zu wenig gegessen? Oder warum "brauchte" ich die Nüsse und Rosinen noch? Danke! Ps: Nicht wundern, bin Veganerin (seit kurzem)...

Antwort
von polarbaer64, 40

An sich ist das eine prima Ernährung. Was mir daran nur auffällt, es ist kaum Fett in deiner Ernährung enthalten, deswegen vielleicht der Heißhunger auf Nüsse. Dein Körper braucht mindestens 30g Fett am Tag. Die Rosinen enthalten viel Zucker, das kann darauf hindeuten, dass dir Kohlenhydrate fehlen. Du isst wenig Brot oder Kartoffel. Wenn das jeden Tag so ist, solltest du vielleicht mal etwas mehr gute Kohlenhydrate auf den Teller legen (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot).

Evtl. hattest du auch Unterzucker. Das kommt halt auch, wenn das in deiner Ernährung fehlt. Dein Körper hat sich vielleicht auch noch nicht auf die Ernährungsumstellung eingestellt. Da du nun keine Wurst und kein Fleisch mehr isst, musst du das anderweitig ersetzen. Dein Körper braucht ja die Nährstoffe.

Antwort
von schloh80, 26

Ich würde eine ausgewogene Ernährung empfehlen. Vielleicht suchst du mal eine Ernährungsberatung auf.

Bei deiner Ernährung spielt irgendwann deine Pankreas verrückt und Essanfälle, insbes. salz- u. fetthaltiger Speisen sind vorprogrammiert. Das macht kein Stoffwechsel lange mit.

Wenn du dazu noch viel Fruchtsäfte und ungesüßten Tee trinkst, erst recht.

Antwort
von Vivibirne, 6

Nüsse haben gesunde fette und eiweiss.

Antwort
von Gargoyle74, 29

Hmmmm,am besten lässt Du mal ein Blutbild machen. Ich tippe ja auf einen Minderwert an essenziellen Omega 3 und 6 Fessäuren. Aber ist halt nur ne Vermutung.Lass das mal unterschen.Im übrigen nimmst Du etwas zuviel An Zucker zu Dir (Fruchtzucker). Das kann Diabetis auslösen,das Dir Deinen Blutzuckerspiegel imer über den Limit häst....

Antwort
von IshallSupport, 34

Nimmst du genügend Sachen wie Reis,Nudeln,Kartoffeln zu dir? 

Kommentar von Gargoyle74 ,

Unwichtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community