Frage von TheFr3akyGamer, 40

Komischer E-Bay Käufer : Kauf abbrechen?

Hallo liebe Community!

Ich verkaufe momentan auf E-bay meine komplette Spielesammlung für all meine Nintendo-Konsolen + die Konsolen. Die Konsolen per Auktion und die Spiele per SofortKauf. Ich habe eine Nachricht von einem Käufer bekommen, der meinte ich solle ihn mal anrufen, da er Interesse an allen Spielen habe. Ich habe ihn angerufen und er meinte, er würde gerne alle Spiele kaufen und ich solle ihm mit dem Preis etwas entgegen kommen. Dann sagte er, er würde sobald die Spiele ankommen den Kauf abbrechen um Gebühren zu sparen oder so. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir das noch überlege. Jetzt meine Frage: Ist das erlaubt? Oder will der Typ mich da nur verarschen oder gar abzocken? Ich freue mich schon auf eure Antworten.

MFG Fr3aky

Antwort
von michi57319, 20

Lass die Finger davon. Wenn du die Artikel außerhalb von Ebay verkaufst, hast du auch keinen Schutz mehr.

Abgesehen davon: Du hast eine Preisvorstellung, da gibt es kein Entgegenkommen. Sonst hättest du die Artikel auch mit der Option "Vorschlag abgeben" einstellen können.

Er kann ja alle Spiele einzeln kaufen, die Versandkosten für alle sind dann vielleicht nur einmal fällig.

Kommentar von TheFr3akyGamer ,

Ich habe schon gedacht, dass er dann irgendwie sein Geld zurückholen kann und die Spiele behalten kann. Das wäre ja dann genau der Fall, wenn ich keinen Schutz mehr hätte. Danke vielmals!

Antwort
von dresanne, 17

Glaube kein Wort. Gebühren sparen kannst nur Du, nicht der Käufer. Lass Dich nicht darauf ein. Ich würde den sogar auf meine Sperrliste setzen, damit er nicht mitbieten kann. Hast dann hinterher nur Ärger.

Einzelne Mitglieder kannst du auf Deine Sperrliste setzen.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

und hier kannst du eine „Nachrichtensperre“ für sie verhängen.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Das werde ich machen. Ich habe keinen Bock, dass der dann mitbietet. Danke vielmals!

Antwort
von chanfan, 22

Nach Ebay ist das nicht erlaubt.

Meine persönliche Meinung? (Lass es lieber und bring dich ggf. nicht in Schwierigkeiten.)

Werde ich auch nicht machen. Ich wollte nur wissen, ob das eine Grauzone ist.. man weiß ja nie heutzutage

Antwort
von ichbinich1972, 16

Lass das und gehe auf das Angebot von den nicht ein und schon gar nicht am Telefon. Du hast deine Anzeige bei Ebay stehen und so ist es, entweder es wird geboten oder sofort gekauft. Ich verkaufe und kaufe auch bei Ebay aber auf sowas würde ich mich nicht einlassen. Sei vorsichtig. 

Ich habe mich eh gewundert, warum er das unbedingt über Telefon machen sollte. Jetzt ergibt das auch sinn :D

Kommentar von ichbinich1972 ,

du hast deine Ebay anzeige eingestellt und so ist es, entweder es wird geboten oder nicht, und wenn nicht dann stelle ich die Ware neu ein. Aber lass dich nicht Telefonisch unter druck setzen.das geht gar nicht. :) 

Antwort
von tuedelbuex, 15

Naja.....zumindest scheint er schon mal im Sinn zu haben, Ebay zu betrügen......wirklich vertrauenswürdig ist er damit schon mal überhaupt nicht.....

Ja dachte ich mir auch. Als er das gesagt hat wurde ich hellhörig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten