Frage von blomp, 36

Komischer Druck und Ringen im rechten Ohr?

Hatte vor ca. 25 Minuten plötzlich ein Ringen im rechten Ohr und danach fühlte sich das Ohr "voll" und komisch an. Vor 5 Minuten hatte ich wieder ein intensives Tinnitus Geräusch im rechten Ohr, welches aber wegging.

Das einzige was mich jetzt stört ist dieser Druck.. fühlt sich so an als ob rechts was drinne ist im Ohr.

Nun frage ich mich ob das gefährlich sein könnte für mein Gehör, ob das von alleine weg geht oder ich Montag (oder jetzt?) zum Arzt sollte und vielleicht ob ihr Tipps habt um das loszuwerden. Vorher erkältet war ich nicht, also wahrscheinlich keine Infektion.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 30

Diese kurzfristigen Tinnitus-Geräusche haben ganz viele Leute mal, habe ich auch manchmal, vor allem, wenn ich in stressigen Situationen bin, Kopfschmerzen habe, mein Nacken verspannt ist etc. Ich war deswgen auch schon beim HNO, aber da war nichts und er sagte, solange es von allein nach wenigen Sekunden wieder weggeht, wäre es nicht dramatisch.

Vielleicht hast Du ja auch gerade Stress oder einen eingeklemmten Nerv im nacken, ganz laut Musik gehört o. Ä.

Aber geh sicherheitshalber mal in den nächsten Tagen oder gleich im neuen Jahr zum HNO, sicher ist sicher.

Aber keine Panik erstmal. Der Druck geht auch wieder weg.


Kommentar von blomp ,

Danke schön, dein Post nimmt mir einige der Sorgen weg. Versuche erst mal nicht daran zu denken und wenn es dann nach ein paar Tagen immernoch da ist geh ich zum Arzt.

Kommentar von konstanze85 ,

Ja mach das mal sicherheitshalber. Vor allem, wenn Du es längere Zeit hast und/oder es länger dauert, bis es wieder abklingt, ansonsten entspannen und keine Panik. Und keine laute Musik oder den TV so laut stellen oder Kopfhörer voll aufdrehen;)

Frohe Weihnachten noch:)

Antwort
von Schwoaze, 29

Hmm! Was ist ein Ringen im Ohr?

Hörst Du auf dem Ohr schlechter? Hast Du eventuell etwas sehr Lautes gehört? Kann sein, dass Dein Trommelfell geplatzt ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten