Frage von rockylady, 34

Komischer Druck - Zahn?

Habe vorhin auf ein Stück Schokolade gebissen, es war ziemlich hart weil es aus dem Kühlschrank kam. Ich hab beim Zubeißen schon einen Druck bemerkt und der geht nicht mehr weg (obere Front). Was ist das??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baghira1002, 23

Wenn man frontal mit den Schneidezähnen auf etwas sehr Hartes beißt, dann kann es für den Zahn wie eine Prellung sein. Manchmal hat man auch das Gefühl, dass er etwas lockerer ist, wie vorher. Wenn es ziemlich fest war, kann er sogar eine Weile dannach noch richtig "klopfen".

Schon den Zahn ein paar Tage beim Kauen und vermeide direkt drauf zu beißen. Auch einen Schlag oder Stoß solltest du jetzt nicht unbedingt dagegen bekommen.

Es kann natürlich auch sein, dass du etwas zwischen den Zähnen hast, was den Druck ausübt, das holst du am Besten mit der Zahnseide raus.

Antwort
von korbandallas, 22

Entzündung unter dem Zahn, oder sie sitzen nicht mehr so fest wie du denkst und haben sich beim reinbeißen ein wenig verkantet.

War es Nuss Schokolade dann kann vielleicht noch was zwischen den Zähnen sein.

Benutz doch Zahnseide, die gibt es auch eingespannt in einem kleinen Bogen mit Stäbchen dran, das könnte Abhilfe schaffen und dir den Druck nehmen.

Kann man in jedem Drogeriemarkt kaufen 

Ansonsten Zahnarzt.

Antwort
von Deichgoettin, 21

Ich hab beim Zubeißen schon einen Druck bemerkt und der geht nicht mehr weg

Dann solltest Du einen Zahnarzt aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten