Komischer Druck - Zahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man frontal mit den Schneidezähnen auf etwas sehr Hartes beißt, dann kann es für den Zahn wie eine Prellung sein. Manchmal hat man auch das Gefühl, dass er etwas lockerer ist, wie vorher. Wenn es ziemlich fest war, kann er sogar eine Weile dannach noch richtig "klopfen".

Schon den Zahn ein paar Tage beim Kauen und vermeide direkt drauf zu beißen. Auch einen Schlag oder Stoß solltest du jetzt nicht unbedingt dagegen bekommen.

Es kann natürlich auch sein, dass du etwas zwischen den Zähnen hast, was den Druck ausübt, das holst du am Besten mit der Zahnseide raus.

Ich hab beim Zubeißen schon einen Druck bemerkt und der geht nicht mehr weg

Dann solltest Du einen Zahnarzt aufsuchen.

Entzündung unter dem Zahn, oder sie sitzen nicht mehr so fest wie du denkst und haben sich beim reinbeißen ein wenig verkantet.

War es Nuss Schokolade dann kann vielleicht noch was zwischen den Zähnen sein.

Benutz doch Zahnseide, die gibt es auch eingespannt in einem kleinen Bogen mit Stäbchen dran, das könnte Abhilfe schaffen und dir den Druck nehmen.

Kann man in jedem Drogeriemarkt kaufen

Ansonsten Zahnarzt.