Frage von Merkelmoree, 44

Komischer Download auf einer Internetseite?

Hey, ich war mit meinem Handy (S5 Neo) auf einer komischen Seite im Internet dort wurde ich dann weitergeleitet auf eine andere Seite , dort stand dann irgendwas davon das ich einen Virus hab und ein Download wurde gestartet den Download hab ich dann bei ungefähr 11% abgebrochen und den Tab geschlossen...muss ich mir jetzt irgendwelche Sorgen machen das ich jetzt einen Virus bekomme oder das der download geld gekostet hat und vorallem was war das ?

Antwort
von ShortoAdriano, 38

Es gibt seiten wo die einen mit einem angeblichen virus verarschen um einen virenscaner zu vermarkten.geld koennen die nicht verlangen weil die aus dem internet keine direkten daten von bank oder anderen ohne einwilligung oder deinen angaben kriegen.ich glaube nicht das du dir einen virus eingefangen hast,aber damit du dir auch sicher sein kannst wuerde ich dir empfehlen einen virenscanner wie avira zu downloaden und das system überprüfen zu lassen.

Kommentar von Merkelmoree ,

Ok danke ich habe mein Handy schon mit einen Antivirus Scanner durchgescannt und er hat nichts gefunden :D

Kommentar von timisimi20000 ,

Mit welchem Antivirenscanner hast du denn geguckt?

Kommentar von Merkelmoree ,

Ich hab mir den Virusscanner von AVG mobile runtergeladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community