Frage von Seestern1997, 48

Komischer Appetit - Wie soll ich damit am besten umgehen?

Hey leute, also ich habe folgendes problem. ich bin ein normalgewichtiger mensch. aber mein appettit spielt verrückt. wenn ich länger nichts gegessen habe und richtig hunger habe, dann esse ich nur, weil ich das hungergefühl und evtl die schwäche loszubekommen, oder was das auch immer mit sich bringt. aber wenn ich dann angefangen habe, dann kann ich micht nicht mehr stoppen, dann esse ich das und dann noch mehr und noch mehr, bis mir richtig schlecht ist. zudem passiert das nicht nur wenn ich lange nichts gegessen habe, sondern immer wenn ich in der küche bin und mir etwas zu essen mache. egal wie satt ich davor war. wenn ich angefangen habe zu essen, höre ich nur auf, weil mir schlecht ist oder weil der bauch zu sehr spannt. aber den appettit habe ich dann den ganzen tag oder mehrere stunden noch. das heißt, wenn ich wieder etwas verdaut habe, dann schiebe ich mir gleich das nächste rein. aber nicht falsch verstehen, ich esse dann nur gesunde sachen. ich kann haufenweise äpfel, birnen, haferflocken, heiße milch, papaya essen. aber auch sehr gerne frischkäse, fetakäse, oder süßkartoffel. also ich stopfe mich nicht mit total ungesundem zeugs zu, sondern mit normalem essen sozusagen. aber ich kann davon nicht genug bekommen. ich verstehe mich nicht mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mausnbg, 48

Lass dich komplett untersuchen. Kann eine Esssucht sein oder einfach einen gesunden Apetit. Geh lieber zum Arzt

Kommentar von Seestern1997 ,

puh eine essucht wäre eine mögliche erklärung. danke!

Antwort
von RubberDuck1972, 22

Wenn man Hunger hat, obwohl man eigentlich satt ist, kommt meiner Meinung nach das Signal "voll" nicht im Gehirn an. Lass dich mal beim Doc durchchecken.

Antwort
von Seestern1997, 21

Ich glaube mit hilfe von mausnbg's antwort habe ich meine antwort gefunden. Für alle die es interessiert gibt es einen Zusammenhang zwischen PCOS und psychischen Störungen (z.b.Binge Eating)! ich danke euch für eure antworten!! 

auf dieser seite ist mehr darüber zu lesen:

https://www.uni-luebeck.de/aktuelles/nachricht/artikel/neue-erklaerung-fuer-verb...

Antwort
von ruhrpottforlife, 30

du kriegst deine Tage 😄

Kommentar von Seestern1997 ,

das kann leider nicht sein, diese Erklärung wäre mir sehr sympatisch, ich habe aber das PCO syndrom, zwar eine schwache form, aber ich bekomme meine tage nicht....

Kommentar von ruhrpottforlife ,

Oh, dann tut es mir leid :/

Kommentar von Seestern1997 ,

ist ja nicht schlimm :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community