Hallo Bei mir hat so ein komischer Lottodienst angerufen.....Dort sagte eine männliche Stimme spreche ich da mit (dann mein Name)....Ich sagte dann "ja".....dannach dann wurde das Gespräch beendet.... Was soll das? Eine Falle? Gruß

kann schon sein, manche dieser dubiosen Firmen brauchen nur ein einfaches "ja" von dir, um dir irgendeinen Sch....... anzudrehen. Warte ab, ob etwas kommt und auf keinen Fall etwas bezahlen!!

Das "Ja" schneiden die so mit einem Angebot für ein unnützes Abo bzw. in deinem Fall Spielvertrag oder ähnliches zusammen, dass sie dir damit einen Vertrag unterschieben, weil du dem Angebot vermeintlich zugestimmt hast.
Wenn ich so einen Anruf bekomme, antworte ich schon gar nicht, sondern leg gleich wieder auf.

Das war vielleicht ein Testanruf eines Einbrechers - ob Ihr zu Hause seid. Seid wachsam!
Hallo
Also, das verstehe auch wer will.....das sowas hier in Deutschland möglich ist!
Warum werden solche Leute nicht bestraft....

warum antwortest du auch.....
Wenn Dich jemand am Telefon fragt...sprech ich da mit "deinen Namen"....dann würdest Du auch sagen....Ja.....glaube nicht das Du da was anderes sagen würdest..
WilliWinzig am 15. April 2009 19:31 meine Antwort ist dann grundsätzlich: "Mit wem spreche ich denn?" Ansonsten gibt es keinerlei Auskunft von mir, auch nicht meinen Namen
Wenn was kommt, würde ich damit zur Polizei gehen.Solche Anrufe sind seit neuesten verboten.
Urkundenfälschung (gefälschte Unterschriften, hier zähle ich das kreativ zusammengeschnittene "Ja" dazu), Betrugsversuche (Behauptung, ein Vertrag würde bestehen, wider besseren Wissens) und Nötigung (dazu könnte die implizite Einschüchterung "oh, da könnten die Recht haben, dann zahle ich mal bevor ich noch vor Gericht muss" zählen) sind schon immer verboten.