gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Komischer Anruf von Lottodienst oder so? Dann Abbruch...Was soll das?

gefragt von musdatdenwen am 15.04.2009 um 18:49 Uhr

Hallo Bei mir hat so ein komischer Lottodienst angerufen.....Dort sagte eine männliche Stimme spreche ich da mit (dann mein Name)....Ich sagte dann "ja".....dannach dann wurde das Gespräch beendet.... Was soll das? Eine Falle? Gruß

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

komischer anruf x 2

silvia140359
beantwortet von silvia140359 am 15. April 2009 18:51
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kann schon sein, manche dieser dubiosen Firmen brauchen nur ein einfaches "ja" von dir, um dir irgendeinen Sch....... anzudrehen. Warte ab, ob etwas kommt und auf keinen Fall etwas bezahlen!!

Kommentar von jimpo am 15. April 2009 18:56

Wenn was kommt, würde ich damit zur Polizei gehen.Solche Anrufe sind seit neuesten verboten.

Kommentar von 3f7a9bcf33f8d0338111e79aa7305b97smallTrilobit am 15. April 2009 19:22

Urkundenfälschung (gefälschte Unterschriften, hier zähle ich das kreativ zusammengeschnittene "Ja" dazu), Betrugsversuche (Behauptung, ein Vertrag würde bestehen, wider besseren Wissens) und Nötigung (dazu könnte die implizite Einschüchterung "oh, da könnten die Recht haben, dann zahle ich mal bevor ich noch vor Gericht muss" zählen) sind schon immer verboten.

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 15. April 2009 18:50
5x

Das "Ja" schneiden die so mit einem Angebot für ein unnützes Abo bzw. in deinem Fall Spielvertrag oder ähnliches zusammen, dass sie dir damit einen Vertrag unterschieben, weil du dem Angebot vermeintlich zugestimmt hast.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 15. April 2009 18:50
2x

Wenn ich so einen Anruf bekomme, antworte ich schon gar nicht, sondern leg gleich wieder auf.

majosandra
beantwortet von majosandra am 15. April 2009 18:51
1x

Das war vielleicht ein Testanruf eines Einbrechers - ob Ihr zu Hause seid. Seid wachsam!

anonym
beantwortet von musdatdenwen am 15. April 2009 18:57
0x

Hallo

Also, das verstehe auch wer will.....das sowas hier in Deutschland möglich ist!

Warum werden solche Leute nicht bestraft....

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 15. April 2009 18:50
0x

warum antwortest du auch.....

Kommentar von musdatdenwen am 15. April 2009 18:59

Wenn Dich jemand am Telefon fragt...sprech ich da mit "deinen Namen"....dann würdest Du auch sagen....Ja.....glaube nicht das Du da was anderes sagen würdest..

Kommentar von B10143acf2f84179e56f8734aeb570efsmallWilliWinzig am 15. April 2009 19:31

meine Antwort ist dann grundsätzlich: "Mit wem spreche ich denn?" Ansonsten gibt es keinerlei Auskunft von mir, auch nicht meinen Namen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.