Frage von GloryIdone, 23

Komischer Anruf über Mobilfunktarif?

Hallo! Ich habe vor einigen Minuten einen Anruf erhalten, indem ein angeblicher Mitarbeiter meines Anbieters sagte, er müsse dringend mit meiner Mutter sprechen, es ginge um den Mobilfunktarif. Meine Mutter ist einkaufen und ich bin nicht volljährig, weshalb er das Gespräch recht zügig beendet hat. Im Hintergrund waren Geräusche zu hören die auf einen Fernseher deuten und der Mann hat mir mit einem sehr merkwürdigen Unterton noch ein schönes Wochenende gewünscht, obwohl er heute noch zurückrufen möchte. Nachdem ich aufgelegt habe, kam mir das sehr komisch vor, weil er 1. das Unternehmen Otelo, welcher mein Anbieter ist, nicht erwähnt hat sondern eine andere Firma und 2. Weil er mich auf meinem Mobiltelefon angerufen hat und ich es normalerweise so kenne, dass man zuerst immer auf dem Haustelefon angerufen wird. Mir kam das im Endeffekt sehr komisch vor und ich wollte einmal nachfragen, ob es irgendwas gewesen sein kann, um Daten zu bekommen oder ein verstecktes Abo abzuschließen ( ich kenne mich da nicht so aus) An einen Telefonstreich glaube ich nicht, da der Anrufer meinen Nachnamen wusste.

Liebe Grüße :)

Antwort
von nettermensch, 13

keine sorge, solange du keine kontodaten gegeben hast, kann nichts passieren.  der anrufer ruft nicht  mehr an.

Kommentar von GloryIdone ,

Gut dann bin ich beruhigt danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten