Frage von darkmand27, 81

Komischen Virus entfernen?

Hallo, Ich hbae mir einen komischen Virus eingefangen. Es fing damit an, dass der Virus eine 30GB große cab-Datei erstellt hat im Update Ordner von Adobe. Als ich diese gelöscht habe, fing es an, komische Dateien auf meinem desktop zu ertellen. Als ich auch diese gelöscht habe, öffnete sich einige Tage später ein Konsolen-Chatfenster mit roter Schrift, welches ich nur durch einen Neustrat weg bekommen habe. Es wurde eine Datei "Vdobe.exe" erstellt.

Mein Virusscanner (Avast) hat nichts gefunden. Auch google lieferte keine Ergebnisse dazu.

Falls jemand so was schon mal hatte, wie bekomme ich as sicher weg?

Antwort
von Terri101, 57

Und wie hast du dir diesen Virus eingefangen?

Vielleicht hilft dir das weiter: https://en.wikipedia.org/wiki/Cabinet_%28file_format%29

Auf Vdobe.exe habe ich leider nichts gefunden.

Kommentar von darkmand27 ,

Das ist ja das Problem. Es ist anscheinend nicht wirklich bekannt was es ist. 
Es hat sich lange genug getarnt, ohne dass ich was bemerkt habe.
Das bringt leider nichts, denn diese Dateien haben  nichts gemacht.
Und wieso sollte Adobe 30GB große erstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community