Frage von Braintool1990, 46

Komischen klackern beim Anlässen meinens Audi A4 B6 2.0 Benzin, was kann das sein?

Ich habe dieses Fahrzeug und seit kurzen macht er beim anlassen ein lautes klackern. Klingt kurz fasst wie ein Diesel. Nach paar Sekunden ist das aber weg und tritt erst wieder aus wenn er lang stand und aus war. Habe jetzt schon komplett Kupplung, ölfilter plus Öl gewechselt und eine motorreinigung gemacht. Ich bin echt ratlos. Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen was das sein kann? Bin jetzt echt ratlos. Danke schonmal.

Antwort
von HelmutPloss, 27

Wenn der Motor schon viele Km drauf hat, können das die Ventile sein. Die Klackern bis sich der Öldruck aufbaut und die Ventilspiele ausgleicht.

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 23

Wieviel km hat er denn drauf?
Wenn er schon recht viele oben hat, werden es vermutlich verschlissene hydrostößel sein. Ist dann beim kaltstart normal, sollte aber bei warmen motor weg sein...

Antwort
von Deniz2011, 23

Wenn der Motor lange steht ist das normal, das es klackert , weil der Öldruck fehlt. Im warmen Zustand sollte das dann nicht mehr sein.

Antwort
von doesanybodyknow, 22

Anlasserritzel verschlissen? Springt er denn beim ersten Startversuch an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten