Frage von NightmareWolf, 69

Komischen Gefühl und manchmal leichter Schmerz im rechten Unterbauch/Leiste?

Hey :) (18, männlich) Ich, als leichter Hypochonder habe seit etwa 3 Tagen ein komisches Gefühl im rechten Unterbauch/Leiste. Dieses Gefühl war die ersten beiden Tage nur Abends da und war am nächsten morgen so gut wie weg. Auch hat es zwischendurch mal gepiekt. Heute war das Gefühl schon seit dem Nachmittag da und intensiver als zuvor, jedoch nicht stark und das pieken ein wenig öfter. Da ich mich leider zu viel im Internet informiert habe und auf eine Blinddarmentzündung gestoßen bin, habe ich den Bein-Anziehen Test und den in linken und rechten Unterbauch drücken und loslassen Test gemacht und es hat sich nicht wirklich was getan. Fieber habe ich auch keins, sowie auch keine Übelkeit oder andere Symptome. Erhöhte Temperatur habe ich immer am Abend bis 37,5°C, am Tag im bereich 36,8°C. Meint ihr, es könnte auch daran liegen, dass ich die letzten 4-5 Tage nur kleine Stuhlmengen ausgeschieden habe? Die Woche davor hatte ich morgens nach dem Aufstehen immer sehr weichen bis flüssigen Stuhl. Auch hatte ich als Kleinkind einen Leistenbruch operiert und ich habe erst vor knapp einer Woche beim Training das Gewicht beim Kreuzheben erhöht. Könnte es auch vom Kreuz strahlen? Wenn es so weiter geht, gehe ich am Montag zum Arzt . Falls ich Fieber bekomme und die Schmerzen stark werden, werde ich zur Notaufnahme gehen. Ich hoffe, dass es nichts Großes ist, aber bin nun mal leicht hypochondrisch :P Ich weiß auch, dass man auf keine Ferndiagnosen bauen kann, aber das ist eher so eine abreagierungs/beruhigungsfrage. Vielleicht ist es auch nur eine leichte Blinddarmreizung? Ich meine, es ist ja praktisch kein richtiger Schmerz, sondern nur so ein Gefühl mit gelegentlichem leichten Schmerz. Ich habe auch bemerkt, dass sich in den letzten 2 Stunden einiges in meinem Darm verschiebt und brummt und "stöhnt". Heute kam auch ein wenig mehr Stuhl als sonst, was aber dennoch nicht so viel war. Morgen rede ich auch mit meinem Eltern mal darüber und hoffe, dass über die Nacht nichts passiert. Ich weiß, dass alles jetzt hier sehr durcheinander geschrieben ist, aber ich habe einfach mal meine Gedanken rausgelassen. Trotzdem danke an alle, die sich den Text komplett durchgelesen haben :D

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saurier61, 45

Hallöle...

deine Temperatur ist völlig ok... da kannst du Blinddarm schon ausschließen.. also .... Panikknopf auf aus...

Massiere mal mit leichtem Druck kreisförmig von der Leiste aus zum Bauchnabel... dann sollte es nach kurzer Zeit etwas blubbern 😉

Es sind meist nur Gase die irgendwo fest hängen...

Wenn die weiter gewandert sind hört das Pieken auf und du kannst beruhigt schlafen...

ich wünsche dir schöne Träume...

Lieben Gruß vom Saurier

Kommentar von NightmareWolf ,

Ich muss auch sagen, dass seitdem sich was in meinem Darm bewegt hat das pieken seltener geworden ist.

Und ich bezweifle, dass ich mit einer Blinddarmentzündung gestern Kampfsport und heute Kraftsport hätte machen können :P

Ich probier das mal mit dem Massieren.

Danke :)

Antwort
von MrBurner107, 45

Du bezeichnest dich selbst als Hypochonder, also wird der Schmerz und alles andere pure Einbildung sein. Gute Nacht. P.s. Du darfst auch das Licht anlassen, sonst kommen noch die bösen Monster und holen dich.

Kommentar von NightmareWolf ,

Hoffe ich, ja :P

Ja ich versuch jetzt mal abzuschalten und zu schlafen.

Danke :)

Antwort
von NightmareWolf, 19

Kleines Update: Der Druck hat etwas nachgelassen, die manchmal auftretenden Schmerzen sind noch da. Andere Symptome habe ich nicht. Meine Eltern und ich vermuten, dass es vom Kreuz aus ausstrahlt, da ich beim Kreuzheben das Gewicht erhöht habe und schon vor 3 Jahren einen leichten Bandscheibenvorfall im Lendenbereich habe. Komischerweise habe ich weniger Schmerzen, wenn ich stehe

Dennoch werde ich morgen zum Arzt gehen um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist und um mich im Nachhinein zu beruhigen :)