Frage von rayzzz111, 46

Komischen Gefühl in der Hand bei Handschuhen?

Hallo,
Ich habe wenn ich Handschuhe trage also diese engen weißen haha immer so ein komisches ekliges Gefühl in der Hand das leicht weg echt wenn ich die Hand zusammen ziehe. Was könnte das sein? Frage eigentlich nur da ich das Gefühl bei Bandagen im Kampfsport auch habe und da es nervig ist..
Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 12

Hallo! Das läuft wohl über den Kopf. Du trägst die Handschuhe zum Krafttraining? Dann solltest Du die nicht immer tragen und vielleicht mal Alternativen testen. Günstige Handschuhe für Sport findest du z. B. bei billiger.de- nach Preis sortieren lassen

Manche kommen auch mit Reckriemen - nutzen Turner damit die Hand nicht aufreißt - recht gut zurecht















Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.






Kommentar von rayzzz111 ,

Ja das ist beim Boxen bei Bandagen auch nach 20-30 min so das ist nicht so ein gribbeln sondern eher so ein ekliges Gefühl in der Hand und man will dann eine Faust machen und wenn man das macht geht es kurz weg sobald man wieder die Hand normal macht kommt wieder dieses eklige Gefühl. Also habe das nicht immer aber ist mir aufgefallen.

Kommentar von kami1a ,

Dann wird das individuell sein.

Antwort
von oelbart, 17

Vielleicht sind sie ne Nummer zu eng?

Kommentar von rayzzz111 ,

Ist das dann normal so ein komisches Gefühl das man die Hand bewegen will irgendwie.. Ist schwer zu beschrieben wie ein gribbeln nur ekeliger

Kommentar von oelbart ,

So ein bisschen, wie wenn die Hand "eingeschlafen" ist? Das kllingt irgendwie, als würdest Du irgendeinen Nerv abdrücken. Deshalb meinte ich "Vielleicht zu eng". Bindest Du die Bandagen selbst oder macht das Dein Trainer?

Kommentar von rayzzz111 ,

Mache ich selbst

Kommentar von oelbart ,

Dann lass Dir das nochmal zeigen. Vielleicht bindest Du zu fest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community