Frage von prettymofukkaa, 28

Komische Zahnschmerzen, was könnte es sein?

Hallo Leute,
Seit einer Woche habe ich sehr komische Zahnschmerzen...immer wenn ich stehe und durch die Wohnung laufe ist der Schmerz so gut wie weg aber sobald ich mich hinsetzte oder hinlege fängt es tierisch an zu pochen so das meine ganze Rechte Zahnreihe und Gesichtshälfte weh tut...seit 3 Tagen habe ich nicht mehr geschlafen. Heute war ich beim Zahnarzt und der meinte ein mit Karies befallener Zahn wäre schuld an dem Schmerz, er hat gebohrt und eine Füllung reingesetzt aber der Schmerz ist immer noch genau der gleiche :( ich glaube mein Weisheitszahn will raus und drückt gegen den Nerv vom Backenzahn was meint ihr? Außerdem helfen ibu 400 überhaupt nicht mehr, was gibt es noch so für Schmerzmittel bei Zahnschmerzen? Wir haben hier zuhause noch Tilidin aber ich traue mich nicht so ganz die zu nehmen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!! :)

Antwort
von Seanna, 17

Tilidin hilft bei Zahnschmerzen nicht wirklich. Deshalb wird von Zahnärzten auch idr Ibuprofen 600-800 gegeben.

Außerdem ist häufige Nebenwirkung von Tilidin Übelkeit und das belastet Mund- und Rachenraum zusätzlich und ist daher kontraproduktiv.

Wenn es nicht besser ist: nochmal zum Arzt. Ggf zu einem anderen ZA. Oder Notdienst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten