Frage von Bowshotman, 131

Komische Whatsapp meldung?

Also wenn ich auf meinem Handy eine Internetseite öffne, kommt da jedes mal eine pop up Meldung von Whatsapp.cm, dass mein Whatsapp ausläuft. Und da ich misstrauisch bin wollte ich fragen ob ich dieser Meldung vertrauen kann. Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luca2698, 131

Wenn sie im Browser erscheint, dann ist es fake, also wenn es praktisch wie ein PopUp ish

Ich glaube bei WhatsApp ist es so, dass du keine Benachrichtigung bekommst wenn der Dienst abläuft...
Oder du bekommst eben die Nachricht auf WhatsApp selbst (Wobei ich hier auch aufpassen würde, kann ja eine Fake Nachricht sein).

Ich würde auch vorsichtig sein, wenn du die Nachricht als SMS bekommst.

In jedem Fall müsstest du aber deinen Dienst :
- Im AppStore verlängern
Oder
- Auf der offiziellen WhatsApp Seite verlängern
Oder
- in der App selbst verlängern

Ich hab WhatsApp seit 3Jahren und bei mir wurde der Dienst immer automatisch verlängert, also weiß ich nicht, wie man benachrichtigt wird, wenn der Dienst abläuft

Kommentar von Bowshotman ,

könnte es möglich sein, dass das ein Virus ist? Denn diese Anzeige kommt immer auf jeder Seite z.B. auch auf Wikipedia

Kommentar von Luca2698 ,

Versuch mal deinen Browserverlauf zu löschen... Wenn du ein Android hast, dann MUSST du dir ein Antivirus kaufen (im Store), sozusagen als Prävention...
Bei einem Apple ist es schwer ein Virus zu bekommen bzw der macht normalerweise nichts, da Apple so ne art abgekapseltstes System ist

Antwort
von Glueckstreffer1, 104

wenn ist im browser ist ist es nicht echt. das hatte ich vorhin auch. nicht draufgehen und einfach zurück gehen

Antwort
von Kathy1601, 73

Einstellungen und auf Konto gehen in WhatsAPP da steht dann  wann dein wa abläuft

Antwort
von HabMaEineFrage, 81

Klar. Diese Nachricht ist doch von Whatsapp. Du musst ein mal jährlich 1€ glaub ich ausgeben, um es zu nutzen.

Kommentar von Bowshotman ,

Aber dann würden sie es ja auf Whatsapp anzeigen und nicht in meinem Browser glaub ich


Kommentar von HabMaEineFrage ,

Im Browser ist es fake. Hab die Frage nicht richtig gelesen. Ein FAKE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten