Frage von EGitarre, 69

Komische Wasser-Pickel?

Hallo! Ich bekomme jetzt schon seit einiger Zeit immer mal wieder komische Pickel, oder Auswölbungen. Diese kommen vor allem (oder nur) am Rücken bei dem Schulterblättern, in der Nähe der Schläfen und gelegentlich am Hals. Diese Pickel sind nicht so normale Pickel, sondern so Auswölbungen, die mit Wasser, oder einer wässrigen Substanz, gefüllt sind. Kein Blut oder Eiter. Ich will damit noch nicht unbedingt zum Arzt, da sie nicht weh tun und ich nicht so gerne zum Arzt gehe. Weiß jemand was das sein könnte?

Antwort
von Ekk209, 43

Grüße..

Tritt dieses Problem bei sehr warmen und sonnigem Wetter auf, so könnte es sich um Hitzebläschen handeln. Hitzebläschen sind im Inneren mit Zellflüssigkeit gefühlt und somit könnte es sich um eine Empfindlichkeit auf UV-Strahlung handeln.

In diesem Fall wäre eine Untersuchung beim Hautarzt von Nöten, da dieser dann genauer Bestimmen kann, wie hoch deine Empfindlichkeit bei UV-Einwirkung zu definieren ist!

Mit freundlichen,
Ekk209

Kommentar von EGitarre ,

Danke schonmal. Es ist aber auch im Winter aufgetreten.... Naja, dann werde ich es einfach mal untersuchen lassen, werde ich anscheinend nicht drum herum kommen

Antwort
von putzfee1, 31

Das würde ich aber doch mal einem Arzt zeigen. Keine Ahnung, was das ist, aber klingt höchst merkwürdig. Normal ist das auf jeden Fall nicht.

Antwort
von Hobbybastler123, 32

Teebaumöl hilft gegen Pickel am Rücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community