Frage von Skillitor, 33

Komische Wahrnehmenung, Neben sich stehen?

also es hat alles nach einer Feier angefangen, wo es reichlich Alkohol gab am Tag danach, war alles so Unwirklich, das ganze ist jetzt 3 Jahre her und keiner kann genau sagen, was es ist es wurde vermutet Angststörung, Psychose usw.. aber ne Psychologin meinte, das könne nicht sein.

es fühlt sich so an als sei Jemand für mich eingesprungen ins Geschehen, gucke mir Quasi wie ein Zuschauer zu, wie ich rede und arbeite und sonst so alles mache. Meine Frage was kann das sein? es fühlt sich einfach nur Schrecklich an und geht einfach nicht weg und wird auch durch nix besser.. :/

Antwort
von Blacklight030, 19

Ich glaube gar nicht, dass es mit dem Alkohol zusammen hängt, solche Derealisation ist oft die späte Antwort auf nicht verarbeitete Erlebnisse, das sieht schon nach posttraumatischen Belastungsstörungen aus. Warum die Dame denkt, dass es nicht sein kann ist mir nicht klar, eine Psychose denke ich aber auch nicht, das passt so nicht, vielleicht meinte sie das

Kommentar von Skillitor ,

Die Frage ist nur, wieso gerade beim Feiern ist nix schlimmes passiert aufgewacht und zack, war es plötzlich da und ging bisher nie weg ich will das ja auch irgendwie loswerden aber ich wüsste nicht wie hmm.. ;/

Kommentar von Blacklight030 ,

Ich sagte ja, dass der Zusammenhang gar nicht bestehen muß...es war eben der Tag nach dem Aufwachen, so beschreiben es viele Patienten, unabhängig von den Aktivitäten davor. Oft gehen diese Zustände so weit, dass junge Menschen in Rente gehen. Der Weg ist weit, aber nicht aussichtslos. EMDR könnte zum Beispiel ein Ansatz sein

Antwort
von Fledermaus92, 12

https://de.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation

Guck mal hier...

Aber was man dagegen machen kann weiß ich leider auch nicht :-/ (Außer nochmal zu nem anderen Psychologen gehen) Alles Gute!

Kommentar von Skillitor ,

Danke, ja, das ist echt Ätzend es fühlt sich einfach nix Richtig an, obwohl man noch alles machen kann nur eben wie in Dritter Person sehr sehr Blöd!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten