Frage von stamm79, 86

Komische Veränderung im Körper?

Wenn ich am Morgen aufwache, fühle ich mich manchmal wie ein Käfer oder ein Insekt. Woran kann das liegen?? Brauche dringend Hilfe!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gapa39, 62

Hört sich nicht gut an. Woher weißt du wie sich ein Käfer oder ein Insekt fühlt. Ich weiß sowas nicht. Kannst du genauer beschreiben wie du dich fühlst? Seit wann ist das so? Wenn du Beschwerden hast, wäre es ratsam einen Arzt aufzusuchen.

Kommentar von stamm79 ,

Das ist ganz schwer zu beschreiben. Es fühlt sich an, als ob ich kleiner wäre und mehrere Gliedmaßen besitze. Manchmal kann ich mich auch nicht so richtig bewegen, als ob ich auf dem Rücken liege... Das ist seit ca. 3 Monaten so. Es gab da so einen unangenehmen Vorfall auf der Arbeit, der mich ziemlich mitgenommen. Zu was für einem Arzt geht man da? Wie soll ich das aber meiner Familie erklären???

Kommentar von IDoeI ,

Am besten erst zum Hausartzt und dann zum Psychater.

Kommentar von Gapa39 ,

Den Umweg zum Hausarzt kannst dir auch sparen finde ich, denn der schickt dich eh weiter

Kommentar von Gapa39 ,

Am besten gehst du zum Neurologen/Psychiater. Ich finde es ist nicht notwendig das deiner Familie zu erklären, das ist auch schwierig. Ich finde aber schon mal super, wie du es hier beschreibst, ich kann es mir jetzt viel besser vorstellen

Kommentar von stamm79 ,

Du hast recht. Das ist schwierig, das der Familie zu erklären. Das würde ihnen auch nur Ärger machen. Das wird schon wieder von alleine, meint ihr nicht? Dann hat auch keiner den Ärger?

Antwort
von IDoeI, 43

Wahrscheinlich bist du Schizophren.

Genauer gesagt könntest du eine Zönästhesie haben.

(Klassifikation nach ICD-10F20.8 Sonstige Schizophrenie)



Kommentar von stamm79 ,

Verschwindet so etwas einfach wieder von alleine? Wenn ich es einfach ignoriere? Was soll da schon passieren?

Kommentar von IDoeI ,

Findest du denn das Gefühl von außen verursacht wird?

Kommentar von stamm79 ,

Ja, nein. Ich weiß es nicht so recht. Mein Vater ist seit einiger Zeit arbeitslos und ich kann mit der Situation nicht so recht umgehen. Vielleicht hat das was damit zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten