Frage von oOJustMeOo, 25

Komische unterm Zahn?

Hallo :D Also ehm Ihre habe seit 2 tagen innen am hinteren Backenzahn schmerzen Nicht direkt der Zahn sondern, wenn man mit der Zunge am Zahn nach unter geht ist es ja noch hart (keine Ahnung was das ist Wurzel, Kiefer weiß ich nicht tut mir leid :D) Jedenfalls tut das weh. Anfangs nur bei Berührung mit der Zunge zum Beispiel. Jetzt auch wenn ich die Zunge bewege. Ich hab versucht zu schauen aber man sieht nichts Momentan kamen auf der gleichen Seite noch Halsschmerzen beim schlucken aber das kann vielleicht von den Verrenkungen mit der Zunge kommen, wenn ich teste ob ich was fühle 😂 Aber es ist mur an dieser stelle und am Zahn selbst habe ich keine schmerzen.. Kann da jemand was dazu sagen?._. LG

Antwort
von felixuser, 8

Könnte z.B. eine Kieferhöhlen Entzündung sein, solltest das aber mit deinen Arzt mal abklären wenn es anhält.  

Gegriffen wäre zur Linderung eine Nasenspülung,(eventuell eine Nasenspülkanne) oder ein Antiseptische Nasenspray, hilfreich. Falls beides nicht zur Hand wäre Inhalieren, noch eine Option. 

Ob es jetzt wirklich eine Entzündung der zahlreichen Kopfhöhlen kann ich so nicht sagen, eine beschriebene Behandlung wird aber nicht schaden. 

Lass es auf jeden Fall noch mal einen Arzt kontrollieren, falls keine Linderung eintritt.  

Antwort
von Deichgoettin, 8

Mit Deiner ungenauen Beschreibung kann ich nicht sehr viel anfangen.
Eine Möglichkeit ist, daß Du den letzten bleibenden, großen Backenzahn bekommst. Der kommt nämlich im Alter zwischen 12 und 14. Das ist der sogenannte 7er. Zähle von der Mitte der Schneidezähne aus nach hinten.
Und das kann ein wenig wehtun.
Besser ist es, wenn Du am Montag zu Deinem Zahnarzt gehst und nachsehen läßt.

Kommentar von oOJustMeOo ,

Genau unter diesem Zahn schmerzt es, den hab ich aber schon sehr lange :D

Kommentar von Deichgoettin ,

Dann solltest Du zum Zahnarzt gehen.

Antwort
von Nordenskjoeld, 15

Hallöchen! Als Person die im Medizinischen Bereich tätig ist konnte ich mir nicht verkneifen hierzu etwas zu schreiben :) 

Zuerst:  JA! Das ist dein Kiefer, immerhin müssen die Zahnwurzeln ja in etwas stecken ;)

Zwar bin ich kein Zahnarzt, und "nur" in der Notfallmedizin tätig, aber ich denke für dien Problem sollte das ausreichen. Undzwar gibt es mehrere Möglichkeiten wobei es sich um das "Komische unterm Zahn" handelt.  Ich tendiere dazu das es eine einsetzende Erkältung / Schnupfen ist.. recht unspektakulär, könnte sich jedoch mit deinen Schmerzen im Rachen durchaus decken, empfindliche Stellen treten vor allem im Mundraum bei vielen Erkältungskrankheiten wieder auf. Es könnte es auch einfach nur ein noch nicht entzündeter Pickel sein der sich da breit macht. Ich empfehle dir ein wenig Kamillen-Tee zu trinken und abzuwarten wie sich das entwickelt-

Ich Hoffe ich konnte helfen. Gute Besserung!

Mfg : Nordenskjöld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten