Frage von deepxpalexblue, 73

Komische Typen machen Fotos von unserem Haus?

Moin :)

Als ich neulich Sonntag Vormittag nach Hause kam, sah ich ein Auto mir rumänischem Nummernschild bei uns in der Siedlung stehen... Die Kofferraumklappe war offen und drum herum standen drei Typen mit Sonnenbrillen, die sich angeregt auf Rumänisch unterhielten und dabei Handyfotos von unseren Häusern machten. Eine kleine Gruppe Nachbarn, die am Zaun standen, meinten, sie wären schon über eine Stunde lang hier und man könnte sie auch nicht ansprechen, da sie kein Deutsch verstünden. Ein Nachbar hat dann die Polizei angerufen, aber bevor die 2.5 h später kam, waren die Typen schon wieder einfach so weggefahren.

Jetzt die Frage:
Hat das irgendetwas ominöses zu bedeuten? Ich meine, warum sollten sie einfach alle unsere Häuser fotografieren? Aber andererseits, wenn ich etwas zu verbergen habe, mache ich so etwas doch nicht Sonntag Vormittag in Mitten aller Menschen?!

Antwort
von AliciaCanning, 40

Hab mal gehört, dass die reihenweise Häuser überfallen. Soll dir keine Angst einjagen.

LG, Alican

Kommentar von deepxpalexblue ,

Hahah, tut es gar nicht *schließt unauffällig die Haustür dreimal ab*
Danke :D bei uns gibt es eh nix zu holen

Kommentar von AliciaCanning ,

Haustüre eher offen lassen, sonst knacken sie die vielleicht. So ist keine Gefahr, wenns nichts zu holen gibt ;)

LG, Alican

Kommentar von euphonium ,

Das wissen Einbrecher aber erst, wenn sie drin sind.

Kommentar von AliciaCanning ,

Eben, deswegen Türe nicht abschließen, sonst machen sie die vielleicht kaputt.

Antwort
von Wumpratte, 28

In unserer Ortschaft waren das Einbrechergruppen. Diese analysieren die Bilder und gucken dann, wo und wie sie einbrechen können. Muss natürlich nicht bei euch auch so sein.

Am besten beim nächsten mal die Kennzeichen notieren und die Polizei mit mehr Nachdruck informieren. 2,5 h ist ein Unding.

Kommentar von deepxpalexblue ,

Mein Nachbar hat das Kennzeichen aufgeschrieben, glaube ich... (Ja, ich bin die organisierteste Person der Welt:D)

Stimmt, 'n bisschen lang sind zweieinhalb Stunden schon... :D

Kommentar von Wumpratte ,

Das Argument "nichts zu holen" oder "unser Haus ist sicher" interessiert die auch nicht. Die brauchen dann nur ein wenig länger. Die nehmen alles mit, was man tragen kann. Sogar Handtücher haben sie bei einem Bekannten entwendet...

Antwort
von euphonium, 31

Hallo deepxpalexblue

in so einem Fall würde ich selber zum Handy grieifen und diese Menschen fotografieren, mitsamt dem Auto und der Nummer. Vielleicht auch einfach in der Nähe das Gespräch der Männer aufnehmen, bei der Polizei gibt es welche, die rumänisch verstehen.

Kommentar von deepxpalexblue ,

Danke! Leider zu spät :D außerdem waren sie nachdem ich kam auch nicht mehr lange da, nur vorher halt die ganze Zeit 🤔 die haben dann nur noch ein Paar Fotos gemacht und sind abgezischt 😁

Antwort
von TrapStepATB, 36

Vllt suchen sie nen Neuen Umschalg Platz für den Menschenhandel oder deren Rotlicht Geschäfte ^^ 

Spaß bei Seite mach da nicht so ne große Sache drauß.

Kommentar von deepxpalexblue ,

Jop, ist schon oke, wollte mich nur erkundigen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community