Frage von Kollegah31, 60

Komische Träume,Wirklichkeit?

Ich habe in den letzten Wochen jede Nacht einen komischen Traum gehabt-....

Soll ich mir Sorgen machen weil es teilweise viel mit meinem Leben zu tun hat.

z.B.: Ich trinke wenig bis gar nicht und habe geträumt ich trockne innerlich aus und muss sterben.

Diese Träume hatten viel mit Tod, Operationen zu tun.

Ich weiß vielleicht reagiere ich ein bisschen über aber ich hab wirklich Angst.....

Antwort
von melisxaa, 24

Du darfst dir nicht allzu viele Gedanken machen, sonst wirst du immer mehr solcher Träume haben. Denk an was anderes und Versuch es zu vergessen (:

Antwort
von bachforelle49, 18

also zuerst einmal, warum trinkst du wenig oder weniger..? Denn trinken ist ja wichtiger wie Essen, und ich sehe da auch keinen Zusammenhang mit deinen Träumen - eher mit der Bewältigung + Aufarbeitung irgendeiner Krankheit, die dich in irgendeiner Weise berührt (auch Angehörigen)

Du solltest am Morgen (danach) mal deine Träume aufschreiben, (was du gesehen + erlebt hast), und dann chronologisch statistisch auszuwerten versuchen (für den Fall der öfteren bzw. wiederkehrenden Erlebens im Traum)

Bei Tageslicht gibts vielleicht ne Deutung, denn sie könn(t)en Einfluß haben auf dein Denken (?) (Wesen) (?!) Und dann trink bte wieder,wies dus brauchst

Kommentar von Kollegah31 ,

Bei mir ist es so keine Ahnung warum aber ich verspüre selten ein Durstgefühl. Deswegen trink ich eigentlich fast nie. Ich hab zwar eine Krankheit aber von der träume ich nie. Wie meinst du das mit dem auswerten?

Kommentar von bachforelle49 ,

wie oft träumst du bzw hast diese Träume? Sind es Alpträume, also Träume, die dich später dann belasten, wenn du wach bist? Aufarbeiten heißt, sowohl den Inhalt zu erfassen als auch die zeitlichen Daten. Träume sind wie Schmerzen, also Warnsignale ; dir bleibt gar nichts anderes übrig als sie auszuwerten. Ich geh mal davon aus, daß sie Positives bei dir bewirken (sollen), also aufschreiben und sie in dein Leben miteinbeziehen - im positiven Sinne - das schaffst du auch alleine...

Antwort
von MisssesMe, 29

Mach dir keine Sorgen.
Ich hab das auch manchmal das was träume was dann Passiert.

Antwort
von SahanO, 32

Denkst du im ernst das deine Träume die zukunft vorhersagen?

Kommentar von Kollegah31 ,

Ja weil ich sowas öfter habe ich träume was und dann passiert es wirklich so

Kommentar von SahanO ,

Nein...

Kommentar von bloodrose04 ,

Hab ich auch schon gehabt. Habe es Tage oder Wochen zuvor geträumt u dann ist es ähnlich oder fast genau so passiert

Kommentar von Materianer ,

Willkommen im Club hehe. Nur die aller wenigsten Träume sagen aber wirklich die Zukunft vorraus. Meistens sind es nur Vorahnungen, oder Sachen die dich einfach beschäftigen. Den Traum mit dem vertrocknen würde ich an deiner stelle als Warnsignal ansehen, wenig zu trinken ist nähmlich ziemlich ungesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community