Frage von Say9009, 61

Komische Träume, hat er eineBedeutung?

Hallo, ich habe leider oft sehr komische und verwirrende Träume, die meist negativ sind. Bzw. habe oft Angst. Heute Nacht habe ich mal wieder die Bekannschaft mit einem von ihnen machen dürfen. Da er mich nicht losgelassen hatte, hab ich ihn mir gleich aufgeschrieben:

Traum von einer Hose die ich anhatte mit kleiner länglicher Innentasche. 5Cent waren in ihr mit einem kleinen weißen Zettel. Da stand in schwarzer Druckschrift drauf: Jetzt hast du 10Cent. Danach waren 10 Cent in der Tasche. Ich bekam immer 10 oder 20 Cent mehr dazu, der Zettel, den ich beim Geld rausfischen immer wieder in die Tasche stopfte, kündigte das auch stets brav an. Irgendwann hatte ich so um die 70 Cent. Ich war begeistert und verwundert zugleich.

Dann hab ich's auf einer Bühne vorgestellt. Ich dachte da würde weiterhin Geld rauskommen. Aber nein, plötzlich wurden die Zettel größer und es standen komischere Sachen darauf.

Als ich Zuhause war, wollt ich den Trick auch meinen Großeltern zeigen. Ich tat dies. Und dann passierte es, auf dem Zettel stand: "Er wird von einem Dämonen besessen sein" da rannte ich ins Zimmer und schaute nach meinem Opa. Der saß vornübergebeugt in einem dunklen Raum da. Er beugte sich über ein kleines Tischchen, sein Gesicht wurde von einer kleinen gelben Lampe erhellt. Ich fragte mehrmals ob alles okay sei. Er gab nur zögerliche antworten. Das schwarze, der Dämon, die Krankheit oder wie man es nennen soll, hatte ihn wohl eingenommen. Denn im nächsten Moment, war er nicht mehr auf seinem Platz. Er war weg. Ich rannte voller Angst die Treppen runter, zog meine Schuhe an und rannte zu meinem besten Freund

kurze Zwischensequenz mit dem 14 Jahre alten Sasuke Uchiha der mir helfen sollte :'D

Dann meinte ich zu Alex, dass wir an einen abgelegenen, geheimen und sicheren Ort müssen. Ich erzählte ihm alles. Wir kamen an einem Haus an, ich kannte es. (Im Traum war es mir bekannt, in Real existierte es nicht) Hinter dem Haus war ein Meer. Wir liefen darauf zu, der Mann, der übrigens der Besitzer vom Haus war, lächelte uns an. Er hatte weiße Haare, weiße Klamotten und einen weißen Bart, war etwas übergewichtig. Er winkte uns zu. Der Mann war schon immer nett zu mir. Überall auf dem Boden lag Laub und zwei Kinder schaukelten.

Letztendlich waren wir im Haus und diskutierten darüber, was wir nun machen sollten. Stets suchten wir uns zum diskutieren, sichere Räume mit wenig Fenstern. Letztendlich verließen wir das "Haus am Meer" wieder und ich wusste plötzlich was zutun war. Ich nahm eine Schere und Schnitt die Tasche in der der sich immer wandelnde Zettel und das Geld war, ab. Hier endete der Traum.

Ich will solche Träume nicht mehr :/ ich mach mir vor dem schlafen gehen eigentlich immer schöne Gedanken. Und Horrorfilme schaue ich auch nicht. Hatte als kleines Kind auch immer heftige Albträume. Jetzt sind sie zwar nicht mehr so schlimm, aber trotzdem. Ergibt der Traum für euch einen Sinn? Für mich klingt es sehr unsinnig.

Antwort
von DifferentWorld5, 35

aha und ich Träume das ein komiker mich die ganze zeit verarscht und das ein Krankenwagen einfach so Menschen überfährt

soll das jetzt auch bedeuten das der nächste Krankenwagen den ich ruf mich überfährt?!

nein Träume deuten auf nichts hin

du kannst ja mal Klarträumen versuchen vieleicht gehen dann die Albtäume weg

Kommentar von Say9009 ,

Das meinte ich auch nicht. Mir ist schon klar, dass mir morgen kein Geld aus der Tasche wächst.

Kommentar von DifferentWorld5 ,

Was soll es deiner meinung nach Bedeuten?

Kommentar von Say9009 ,

... Dass du das fragst.

Antwort
von Taisumaha, 29

Wow träumst du luzid oder wie kannst du dir träume so gut merken

Es gibt eine Seite wo man alles eingeben kann und dir da geholfen wird traumdeutung oder so geb es mal bei Google ein

Kommentar von Say9009 ,

Alles klar.

Nein, ich kann ihn mir nur ein paar Stunden merken. Deshalb habe ich mir den Traum heute Mittag aufgeschrieben, sonst wüsste ich es jetzt nicht mehr. Es gibt nur wenige (Alb)Träume, die ich nach Jahren noch kenne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community