Frage von blvcck, 51

Komische Tierchen durch Zimmerpflanze?

Ich war über die Weihnachtsferien in Polen und habe in meinem Zimmer eine Pflanze mit Minzblättern stehen. Gerade eben habe ich bemerkt, dass an meinem Fenster über meiner Pflanze und auf meinem Regal zig kleine grüne und schwarze Tierchen sind, die Stängel meiner Pflanze sind auch komplett befallen von diesen Tierchen. Ich ekel mich extrem vor Insekten und allen Mini-Kriechtieren. Ich möchte das Regal nicht abwischen, da ich Angst habe, dass diese Tierchen alle auf meinem Boden landen und sie überall hinkrabbeln. 1. Sind diese Tierchen gefährlich oder sind sie komplett harmlos? 2. Wie kriege ich sie weg?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich jetzt schon!

Antwort
von Bitterkraut, 30

Das könnten Blattläuse sein. Mit Foto könnte man mehr sagen. Gefährlich ist da nix und besonders gut krabbeln können die auch nicht.

Ich würde schon zu abwischen raten. Du kannst die Tierchen natürlich auch bitten, zu verschwinden...

Antwort
von schokomaus2, 29

Saug sie einfach weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community