Frage von g1206868, 56

Komische Symptome, wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin?

Immer, wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin und wir uns küssen, stelle ich am anderen Morgen fest, dass ich heiser bin und meine Augen auch stellenweise brennen. Wasche mich dann gründlich und es wird besser. Zumindest das Brennen. Kennt Ihr das auch. Woran liegt das? Ich hatte das auch bei früheren Freundinnen.

Antwort
von Dxmklvw, 8

Auch wenn es nur sehr selten vorkommt, kann es trotzdem passieren, daß bestimmte Bakterien eine Rolle spielen.

Jeder Mensch hat völlig natürlich auch eine große Anzahl Bakterien im Mund. Die meisten davon sind nützlich.

Doch es können auch schädliche Keime vorhanden sein, z. B. bei Parodontitis, Karies, manchmal auch Hefepilze usw. Das wären dann Keime, die nicht jeder hat, die aber übertragbar sind. Auch eine dadurch verursachte vorübergehende Heiserkeit kann zumindest nicht ausgeschlossen werden.

Ebenso können aber auch ganz normale Hautbakterien eine Ursache sein. So etwas kann nun einmal vorkommen, wenn man intim wird. Auch Keime, die in den Haaren angesiedelt sind, können manchmal eine Ursache sein.

Es ist also sehr schwierig, Genaueres zu orten. Da würde es schon Sinn machen, beim Hausarzt einfach mal einen Abstrich machen zu lassen, um die Sache einzugrenzen. Erst danach, bei negativem Ergebnis, wäre irgend eine allergische Reaktion in betracht zu ziehen.

Antwort
von Tormitorium, 27

Hallo,

dies ist zwar keine Arztpraxis, aber ich könnte mir vorstellen, dass Sie (!) evtl. eine bestimmte Allergie haben könnten, die mit den Frauen / der Haut / Speichel, etc. zusammen hängen könnte.

Ich würde beim Arzt mal einen Allergietest durchführen lassen.

Gruss: Tormitorium

Antwort
von nettermensch, 26

vielleicht reagierst du bei ihr, wenn du bei ihr bist, auf etwas allergisch. 

Antwort
von Schnueffler00, 25

Reagierst du vielleicht auf deren Makeup?

Kommentar von g1206868 ,

Nein, Sie schminkt sich vorher immer ab.

Antwort
von meinerede, 17

Trugen/ tragen die Lippenstift?

Kommentar von g1206868 ,

Lippenstift trägt sie nur sehr selten

Kommentar von meinerede ,

War nur so ´ne Idee, allergietechnisch mein´ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten