Frage von AnonymGirl9, 48

Komische Symptome vor dem schlafen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Abends wenn ich im Bett liege und schlafen will ist alles komisch. Ich habe das Gefühl das ich nicht richtig Luft bekomme und mein Bauch fühlt sich richtig komisch an. In meinem hals fühlt es sich so an als ob ich mich übergeben müsste. Ich hatte letztens eine richtige Panikattacke und hatte richtig angst .. mein Mund war trocken wie eine wüste und ich habe mein Herzschlag nicht gespürt ich hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen und ich mich übergeben muss. Was ist los mit mir ich will nicht wieder so eine Panikattacke miterleben ich hatte Riesen angst umzukippen. Bild ich mir das alles ein oder sollte ich lieber mal zum Arzt??

Antwort
von rockylady, 17

du hast jetzt eben Angst vor der Angst. Daher geh mal zum Hausarzt und lass dich durchchecken. Wenn der dir sagt dass alles gut ist, wirst du wieder beruhigt einschlafen können. ;)

Antwort
von SunAndMoon3, 21

Wenn du noch einmal so eine Panikattacke vor dem Schlafen bekommst, dann versuche ruhig und langsam durchzuatmen, versuche dich zu lockern (nicht anspannen) und zu beruhigen. Dann ist es schnell vorbei und du bekommst wieder Luft. Wie alt bist du?

Kommentar von AnonymGirl9 ,

Ich bin 17...

Kommentar von SunAndMoon3 ,

Hatte ich in deinem Alter auch. Ganz wichtig ist, dass du dich entspannst und locker lässt, oder lenke dich ab, dann vergeht dieses Gefühl schnell wieder. Dass du das Gefühl hast schlecht Luft zu bekommen, etc. kann alles durch Angst bzw. Panik ausgelöst werden. Du kannst dich auch mal komplett vom Arzt durchchecken lassen, dass gibt dir ein sicheres Gefühl und nimmt dir die Angst. 

Antwort
von GermangameTV, 18

Ich würde mal zum Arzt gehen, oder zum Physiotherapeuten. Kann sein das du vor etwas Angst...

Antwort
von bk1999, 23

Natürlich solltest du zum Artzt gehen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community