Frage von Gravour, 155

Komische Symptome Gefühl durchzudrehen?

Hallo und Schönen Abend

Ich hoffe, ich Nerve hier keinen damit aber Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Es fing alles an mit Sehr verrückten Symptomen, nach einer Durchzechten Nacht: dazu gehörten schwindel, Herzrasen, Herzstolpern, Atemnot usw.. also in die Notaufnahme und Ne Tavor bekommen, alles hatte sich beruhigt und es wurde gesagt, es wäre nur Stress.. dies wurde mit jedem Tag Schlimmer und es wurde irgendwann, schiesslich eine Angst bzw Panikstörung diagnostiziert. Körperlich habe ich alles abklären lassen. MRT Großes Blutbild Blutzucker Blutdruck Hormon bzw Vitaminmangel Check

Das Ergebnis, alles Perfekt, bis auf einen Viamin D Mangel. Ich bin seit gut 1 Monat in Einer Psychischen Verhaltenstherapie, die aber irgendwie noch nicht richtig anschlägt. Jetzt hab ich aber seit einigen Tagen, so Heftige Zwangsgedanken, das ich Angst habe, das ich durchdrehe! Es äußerte sich so, das ich einschlief am Morgen aufwachte und sofort an meine Atmung und an's ersticken dachte und dieser Gedanke, hatte sich Quasi verselbstständigt und aufgezwungen.. irgendwann gelang es mir, mich zu abzulenken. Meine Frage: Hat Jemand damit Erfahrungem gemacht und kann mir sagen, ob das Vermutlich mit zu einer Angststörung gehört oder, ob es vllt doch was anderes sein kann, was ich evtl übersehen habe? Ich habe auch dazu öfters das Gefühl, das Alles Unreal ist...

Es tut mir Leid für den Langen Text, hoffe es kann einer Helfen und hat evtl das Gleiche durchgemacht...

Antwort
von MichaelTeeger, 94

Das sind alles völlige 'Normale' Symptome einer Angst und Panikstörung und es ist ein langer langer Weg bis man alles wieder im Griff hat !!! Dieses Unreal Fühlen ist besonders die ersten Monate schlimm. Jetzt heißt es durchhalten und die Therapie ernst nehmen.

Kommentar von Gravour ,

woher hast du die ganzen Infos denn her? ich hab echt Alle Symptome schon gehabt und mich auch dran gewöhnt aber diese Derealisation ist mitunter das Schlimmste man stellt sich auch sehr Dumme Fragen wie: Ist das Alles Echt? was, wenn das Leben nur eine Illusion ist und manchmal denkt man tatsächlich an einer Psychose erkrankt zu sein

Antwort
von Jettyy, 99

Ich habe das auch mit den Erstickungsgedanken und dem unrealen, das gehört zu den Angststörungen und du musst dir keine Sorgen deshalb machen. Ich hab das bei mir auch alles abchecken lassen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten