Frage von EGitarre, 65

Komische Striche am Körper - vom zu dick sein?

Hallo!

ich bin 18, männlich und habe momentan so komische rot-bläuchliche Striche am Körper, genauer gesagt am Oberarm, neben den Achseln, zwei leicht über der Brust und auch im Knie und da wo das Bein an den Körper kommt (hat das auch nen anderen Begriff? :D) und einen an der Hüfte.
Die sehen so ein bisschen aus wie Narben oder Dellen. Ich mache derzeit kein Sport, weshalb ich mich habe etwas gehen lassen, also habe jetzt kein Bierbauch, aber n kleinen Rettungsring habe ich schon bekommen. Kann das daher kommen? Bei uns in der Familie ist auch Bindegewebsschwäche recht verbreitet, hat das damit vllt auch was zu tun? Und geht das wieder weg? Hilft Sport? :D
Auffallend ist für mich, dass die quasi links und rechts immer ziemlich an den gleichen Stellen sind, vllt durch die Gelenke? Danke für Rat und Tat!

Antwort
von Hexe121967, 40

das könnten risse im bindegewebe sein. werden auch schwangerschaftsstreifen oder dehnungsstreifen genannt (kommen eben wenn sich die haut ziemlich schnell dehen muss). die gehen nicht mehr weg, werden aber eventuell mit der zeit heller

Kommentar von EGitarre ,

Yeyyy, ich bin Schwanger :D

Kommentar von Hexe121967 ,

das ist doch quatsch. die werden halt im volksmund so genannt, weil viele schwangere frauen die eben bekommen wenn sich der bauch ausdehnt.

Kommentar von EGitarre ,

Ja, war mir bewusst, sollte nur ein Spaß sein :P

Antwort
von MachEsNochmal, 25

Das sind Ausdähnungsstreifen ... diese Entstehen wenn der Körper zu schnell für die Haut wächst oder sich zu schnell ausdehnt ... so weit ich weis kann man nicht viel gegen die machen weil die Narben artig sind ...

Ich habe auch welche am Rücken ... von zu schnellen wachsen, hab die auch nicht weg bekommen, ein Kollege vom Trainieren an den Armen

Antwort
von Imagine1970, 26

Das sind Dehnungsstreifen (Narben) die gehen leider nie wieder weg!! Du kannst aber Cremes oder Öle benutzen damit sie nicht mehr so stark sichtbar sind

Antwort
von ladyell, 28

Das sind Dehnungsstreifen, die kommen wenn man zu schnell zunimmt

Antwort
von Beere001, 34

das sind dehnungsstreifen die kommen vom schnellen wachsen benutz bio oil dann gehen die nach ner zeit weg

Kommentar von Hexe121967 ,

nein, die gehen nicht mehr weg. im normalfall werden die irgendwann mal ganz hell, die "risse" bleiben aber.

Kommentar von Beere001 ,

ja ganz weg gehen die nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community