Frage von Juliesweety, 302

Komische Stiche/Bisse am ganzen Körper?

Hey, seit 2-3 Tagen habe ich überall von der Stirn bis hin zu den Füßen rote Stiche oder Bisse.. Sie sehen aus wie Mückenstiche,verschwinden aber nach ein paar Stunden wieder und dann kommen die nächsten . Manche Stiche sind einzeln und manche sehen so aus als hätten 10 Mücken(oder was auch immer ) in die selbe Stelle gestochen.In den paar Stunden fängt es auch stark an zu jucken. Dann schwillt es richtig an,sodass  ich überall Beulen habe.manche Stiche sind noch Nichteinmal rund.Kann mir jemand helfen ?

Antwort
von Schwoaze, 230

Zuerst würde ich mal auf eine Allergie oder Unverträglichkeit tippen. Stiche oder Bisse vergehen nicht einfach so und so schnell.

Hast Du das nach dem Essen? Achte darauf, was Du isst, wenn das passiert.

Eine Allergietest oder Unverträglichkeitstest  wird wahrscheinlich  -  in diesem Falle - unumgänglich sein. Warte nicht zu lange. Das sind nur unnötige Quälereien mit diesem Juckreiz.

Kommentar von Nirakeni ,

Ja, ich würde auch auf eine Allergie tippen. Flohstiche sehen anders aus.

Antwort
von elagtric, 158

Also auf Bild 3 würde ich auf eine hungrige Stechmücke tippen, die nicht gleich die optimale Stelle gefunden hat.

Was viele vergessen : nicht nur Mücken, Flöhe und Milben verursachen arg juckende Stiche. Auch Wanzen. Aber bei denen ist die Anordnung der Sticke nicht chaotisch, sondern eher in einer Kette verteilt.

http://www.medical-tribune.de/medizin/fokus-medizin/artikeldetail/wie-sich-stich...

Antwort
von skydram, 151

Warst du in einem See? Wenn ja könnten das Entenflöhe sein

Antwort
von Gwennydoline, 180

Hast du denn Tiere bei dir bemerkt?
Das sieht merkwürdig aus... Ich würde aufjedenfall damit zum Arzt.

Antwort
von nocheinnutzer, 171

hast du Haustiere??? vielleicht Hunde oder Katzenflöhe....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community