Frage von Alija1990, 108

Komische Sms von Marina 😳?

Guten Tag zusammen...
Habe gestern eine SmS von einer "Marina" bekommen ( ich kenne keine Marina aber ihr Name war wie abgespeichert im Sms konnte aber nicht ihre Nummer sehen.)
Vonwegen:
Ich hatte schon lange keinen S*** mehr für mehr Infos klike auf meinen Link "Link........."
079345***** ....
Sowas in der Art 😳Habe nochnie sowas bekommen wieso bekomme ich sowas auf einmal??? Danke LG

Antwort
von Pauli1965, 75

Lösch solche SMS sofort wieder. Da will nur jemand Geld an dir verdienen. Alles Abzocke

Antwort
von Darkplanet, 53

Wie die anderen User bereits richtig gesagt haben: Löschen.

Auf keinen Fall Antworten, egal was, denn es reicht schon eine SMS von dir und schon hast du zugestimmt, also schon könntest du in eine Abofalle sein.

Kommentar von Alija1990 ,

Aber wieso haben die meine Telefonnummer das macht mir etwas angst!

Kommentar von Alija1990 ,

Und als ich aufs sms gegangen bin ums zu lesen ist der link automatisch auf kein plan wie oder ob ich irrgendwie dran gekommen bin! Aber bin sofort wieder raus hab nichtmal gesehen was drauf ist.... 😑

Kommentar von Darkplanet ,

Es könnte sich auch nur um einen Werbesms handeln, aber sicher ist sicher und deshalb einfach nicht drauf antworten. Man kann Handynummern auch zufällig generieren lassen, also z.b. mit Automatisierungssoftware werden unzählige SMS an zufällige Nummern verschickt. Andernfalls kann man auch die Nr. herausfinden die du bei Facebook angegeben hast. Da sollte man vorsichtig sein. Oder wenn du in der Vergangenheit etwas angegeben hast und die Nummern von einer uneriösen Firma werden dann weiter gegeben.

Kommentar von Alija1990 ,

okii danke vielmals
nee habe meine Nr NIE weiter gegeben da ich von meinem Ex richtig gestalkt und belästigt wurde desshalb ist meine NR heilig und haben nur die vertrauten Menschen wie Familie und bekannte usw :)

Kommentar von Darkplanet ,

Ja das ist gut das du die Nummer nirgends angegeben hast. Dann schätze ich mal das du nur die eine SMS bekommst und in Zukunft hättest du Ruhe. Zumindest bei dem "Anbieter"

Kommentar von Alija1990 ,

Juuut danke dir!

Antwort
von Tatus02, 27

Nicht auf den Link klicken!
Garantiert Abofalle o.ä.

Antwort
von Owntown, 63

Abofalle bloß nix machen und einfach löschen.

Antwort
von metalhead998, 52

Lösche sie und wenn du kannst auch blockieren...

Antwort
von djstini, 36

Die suchen sich zufällige Email Adressen aus um deren Benutzer zu Betrügen / zu Erpressen einfach ignorieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten