Frage von Thaliers, 16

Komische Situationen. Halluzination?

Ich habe momentan irgendwie komische Situationen, in denen ich andere Dinge warnehme als sie wirklich sind. (Ich hoffe dieser Satz klingt etwas normal) Zum Beispiel letzte woche im Klassenraum, ich komme rein, und gehe eigentlich wie Tag täglich zu meinen Freunden, allerdings war ich fest der Überzeugung das das meine Freunde waren! Hab diese dann auch ummarmt und jenes, bis dann meine richtigen Freunde mich hergerufen hatten, und ich bemerkte das das garnicht meine freunde waren... Das ist mir heute wieder passiert. Oder gestern Nacht, ich lag mit dem Kopf zur Wand gerichtet, und hörte plötzlich das die Tür aufging, und meine Mutter oder irgendwas mir etwas zuflüstert. Ich drehe mich um, aber da war nichts. Solche Situationen werden häufiger, weiss jemand was das ist und warum ich sowas habe? Und besonders, wie ich es abstellen kann! Es stört mich total. Zumal der Unterricht ab und zu auch darunter leidet. Habe ich einfach nur irgendwelche Konzentrationsschwäche oder sonstiges? Danke.

Antwort
von zahlenguide, 14

du solltest tatsächlich zu einem facharzt gehen bevor es schlimmer wird. außerdem solltest du darauf achten, dass du weniger stress im alltag hast. manchmal mutet man sich einfach zu viel zu.

Antwort
von gercraluja01, 16

das meine ich jetzt ernst, ich würde an deiner stelle zur sicherheit zum arzt, am besten aber zum psychologen gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community