Frage von AmaroxLP, 93

Komische Situation mit meiner besten Freundin?

Ich bin ein Junge (16) und meine beste Freundin liebt jemand anderen was sie mir anvertraut hat und hängt oft mit anderen jungs ab, was mich nicht stört. Aber wenn ich mit anderen Mädchen abhänge wird sie schwer eifersüchtig und zwingt mich manchmal sogar zwischen ihr und einem anderen mädchen zu entscheiden! Von meiner besten die freundin steht auf mich und es wäre sogar fast zur beziehung gekommen wenn sie nicht gesagt hätte ich soll mich entscheiden zwischen ihr und ihrer freundin. Das komische ist, das spielt sich gerade von neu ab. Ihre freundin hat mir gestern gesagt das sie mich noch immer liebt und meine beste freundin war wieder stinksauer. Was soll ich machen?

Antwort
von yEcon, 36

Guten Tag

Ganz offensichtlich mag dich deine Freundinn als mehr als nur als Guten Kollegen.

Wieso kam es denn schlussendlich nicht zu einer Beziehung? Ich denke sie möchte mehr haben und reagiert deswegen sehr eifersüchtig wenn du dich mit anderen Frauen abgibst.

Ich hoffe du kannst mir ihr darüber sprechen und mit ihr anschauen wie ihr gemeinsam verbleiben könnt

Antwort
von Tim774, 23

Wenn sie ea auch macht, dann lass dich nicht aufhalten. Warum sollst du Single bleiben. Versuch es mit ihr. Ich denke nicht, dass sie dann die Freundschaft kündigen wird.
LG Tim774

Antwort
von LovelyShiba, 30

Sie empfindet wohl etwas für dich, sonst glaube ich kaum, dass sie eifersüchtig wäre.

Kommentar von Macer08 ,

sehe ich genau so

Kommentar von halfabia ,

daran könnte es wohl auch liegen, ich hatte eben nicht die richtige Formumierung Parat, hier ist sie.

Kommentar von LovelyShiba ,

Es kann viele GRÜNDE haben, aber die Beste Freundin kennt den Grund immer noch am Besten.
Entweder sie ist, wie halfabia erwähnt hat, nicht gut drauf zu sprechen, weil du sonst fast keine Zeit für sie haben wirst, oder eben wie ich schrieb, dass sie wohl auf dich steht.
Das kann sie allein wissen, wir können nur unsere Meinung darüber äußern, was wir glauben.

Antwort
von N3kr0One, 18

Ganz klar ansprechen:
Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum ich nicht mit ihr zusammen kommen soll?
Mal davon abgesehen sind das eh leere Drohungen, wenn sie etwas für dich empfindet, dann stößt sie dich nicht einfach ab und wenn nicht, wirft sie die Freundschaft nicht einfach über Board.

Antwort
von PicaPica, 52

Höre auf dein Herz, auf das was DU willst und dann bleib dabei. Wenn du deine beste Freundin wirklich liebst, dürfte alles Andere kein Thema sein.

Solltest du sie nicht wirklich lieben oder dir ihre Eifersucht im Weg stehen, eine dauerhafte Beziehung mit ihr führen zu können, sag ihr das und wenn es sein muss, geht ihr eben getrennte Wege.

Nur auf mehreren Hochzeiten zu tanzen ist noch nie gut gegangen, auf Dauer.

Antwort
von halfabia, 27

Ich glaube, da verwechselt sie wohl was. Es geht hier um Beziehung oder Freundschaft die man stets auseinander zu halten hat. Ich verstehe nicht, warum sie beides in einen Pott wirft.

Ein(-e) Freund(-in) ist es nicht, wenn er/sie dem andern das Glück, eine Beziehung zu führen, nicht gönnt. Kommt leider oft vor.

Aber die Eifersucht, so meine Theorie, könnte daran liegen, dass sie Angst um dich haben könnte. Denn eine Beziehung beansprucht viel Zeit, die du weniger für sie haben könntest, was ich auch verstehen kann.

Antwort
von UKfella, 21

Also nochmal grob zusammengefasst; Deine "beste" Freundin darf was mit anderen Jungs haben und du musst damit klar kommen. Aber deine "beste Freundin" will wiederrum nicht dass du was mit anderen Mädchen hast??

Sofern dieses Problem mit keinem normalen Gespräch unter "Freunden" zu lösen ist, wie wäre folgender Vorschlag?

Sag deiner "besten" Freundin, dass sie keine Freundin ist und einen gewaltigen Knall hat. Danach beende diese "beste" Freundschaft und lebe dein Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten