Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Jungen(17) zum ersten Mal getroffen. Es lief alles eigentlich ziemlich gut. Er sagte mir davor aber, dass er mich liebt... Ich habe darauf nichts erwidert, er weiß aber, dass ich nicht abgeneigt bin. Aber ich habe ihm nie gesagt, dass ich ihn liebe. Jetzt aber sagte er jemandem, mit der er seit einiger Zeit auf freundschaftlicher Basis im Internet schreibt, dass das Mädchen, mit der er sich getroffen hat - also ich - zu ihm "Ich liebe dich" gesagt hätte.
Ich verstehe das nicht! Will er damit nur Anerkennung gewinnen oder einfach das, nicht erwiderte, "ich liebe dich" überspielen??
Was meint ihr? Über eure Meinungen/Ratschläge/Kommentare würde ich mich sehr freuen, aber bitte Ernstgemeinte.
Liebe Grüße
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Er wird dem Mädel, mit dem er regelmässig schreibt bestimmt nicht alle Details zukommen lassen, was da zwischen euch ist. Das er offen zu Dir gewesen bist und Du auch nicht abgeneigt, hast Du ja selbst geschrieben. Also hat er doch garnicht so unrecht, wenn er sagt da ist von beiden Seite Liebe im Spiel. Ob Du es gesagt hast oder Ihm gezeigt hast ist doch eigentlich egal, finde ich.
Ich denke er hat seiner Bekannten dass nicht 100 prozentig wiedergegeben, aber das ist doch nicht falsch. Es geht nur euch beide etwas an. Ich glaube nicht, dass er damit irgendwie Anerkennung oder sowas suchen will. Sehe es einfach positiv, ich würde Ihn nicht darauf ansprechen ... Es ist beim Chatten ja, meist so, dass ein alleinstehender Satz ohne den ganzen Zusammenhang meist einen völlig anderen Sinn ergeben kann bzw anders gesehen werden kann... Also lege mehr Wert darauf, wie er mit Dir umgeht. Wenn Du Kontakt mit seinen Kumpels hast, beobachte einfach ein wenig, wie er sich da verhält. Das Du die Nr. 1 bist hat er Dir ja gesagt, ich denke solange er verliebt in Dich ist wird er auch nicht schlecht über Dich sprechen ...

Ich würde das nicht ernst nehmen. Er hat es bestimmt nicht so gemeint. Jungs spielen sich schon mal gerne auf ;-)

Nimms nicht so ernst. Zumal du niemandem im Inet bei sowas vertrauen solltest...ich kenn genug denen es Spaß macht einfach Zwist zu sähen.
Naja, hab´s selbst gesehen...
InsGesicht am 29. Juni 2009 20:33 Was selbst gesehn? Das er das gesagt hat?
Ja. :/
InsGesicht am 29. Juni 2009 20:37 Per Chatlog oder real? Zumal ich mal davon ausgehen würde dass er einfach nur cool da stehn wollte..jungs haben da merkwürdige ambitionen :D
Real. Ja, das kann wirklich sein. Ich hoffe das zumindest mal. Ich will eben sicher sein, dass er mich nicht auch anlügt, wenn er schon bei Anderen die Unwahrheit erzählt.

Ich denke, er wollte bei der anderen einfach nur angeben und sie beeindrucken.

Miese Sache!! Kennst du die Person aus dem i-net? Wenn ja unterhalt dich mal mit ihr. Wenns geht und du das schaffst, kannst du natürlich auch den Jungen fragen. Aber ne andere Frage: Warum sagst du ihm nich, dass du ihn auch liebst, wenn du ihn doch liebst?
Ja, die kenne ich aus dem Internet. Aber ich denke nicht, dass ich ihn darauf ansprechen könnte. Das wäre wahrscheinlich etwas komisch und er würde es bestimmt (aus Selbstschutz) leugnen, oder? Ich will ihm das noch nicht sagen, ich finde, dafür ist es noch zu früh. So lange kennen wir uns eben noch nicht.
Rockerjoe am 30. Juni 2009 14:52 Naja, dann würd ich einfach mal abwarten und Tee trinken. Ich bin ja auch Junge und denke mal dass er nur n bischen angeben wollte, aber nix hatte mit dem er angeben konnte. Da hat er sich was ausgedacht. Er wirds nicht noch mal machen. MFG Rocker
Kontakt abbruch!
InsGesicht am 29. Juni 2009 20:27 Jesses bist du Radikal
Wenn er Lügen erzählt?!
InsGesicht am 29. Juni 2009 20:32 Wayne? Nenn mir einen Menschen der nicht lügt, das macht am Ende jeder und seis aus Höflichkeit. Zumal es ja nichtmal stimmen muss
Ich denke es wird nicht darum gegangen sein, wer nun genau welchen Satz wie gesagt hat. Was es zu esssen gab usw. das wird er bestimmt ein wenig für sich behalten haben. Wichtig ist, dass das was er über seine eigenen Gefühle schreibt und von sich gibt wahr ist. Ob Sie Ihm sagt, Du hast eine Chance, es ihm zeigt oder sagt das Sie ein wenig schwärmt oder was auch immer, dass geht nur die beiden etwas an. Ich würde einer Bekannten aus dem Internet alle Details anvertrauen, weil es Sie im Grunde nichts angeht. Kontakt abbrechen, nur weil er über intime Dinge nicht jeden Satz 100 prozentig wiedergibt? Ich fände so eine Reaktion mehr als übertrieben...
Grund? Also, ich weiß nicht, aber deswegen gleich den Kontakt abbrechen?? So extrem ist das nicht. Ich finde es nur komisch.

er glaubt es halt zu wissen....und wünscht es sich...trotzdem sollte er bei der Wahrheit bleiben

Wenn ein junge sagt er liebt dich bevor ihr euch irgendwann mal getroffen habt spinnt der oder hat ne Latte!
sweetdream579 am 29. Juni 2009 20:28 richtig!

Prahlerei,dem anderen Mädchen mitteilen (auch wenn es gelogen ist),daß er nun dein Freund ist,Wunschdenken-er redet es sich selber ein.Ich würde ihn fragen,was das soll und er diese Geschichten bitte für sich behalten und keine Lügen erzählen soll.Er legt dir schlichtweg Worte in den Mund,die du nie gesagt hast (warum? Er hat evtl.eine Aussage von dir falsch verstanden oder er redet es sich einfach ein).Vergiss den Quatsch

vielleicht hatte er sich bei dir verhört, oder er wollte nur anerkennung haben.
ich würde sagen: warte ab!
Dankeschön :) Deine Worte machen mir jetzt schon wieder Mut. Ich fand es eben nur komisch, dass er es wirklich so erzählt hat, dass ich "Ich liebe dich" zu ihm gesagt hätte, nicht nur so eine Andeutung oder so... (Stimmt aber wie gesagt nicht.)
Achso, was mir noch einfällt: Er meinte daraufhin zu dieser Person im Internet, dass er auf mein angebliches "Ich liebe dich" gesagt hätte, dass er noch Zeit bräuchte... ??
Das war ja mal ne schnelle Reaktion. Ich glaube zu dem Satz würde ich auch das gleiche schreiben wie vorhin. Wichtig ist, dass er in etwa bei der Wahrheit bleibt und das finde ich noch ganz im Rahmen. Also da könnte was zwischen euch laufen ist aber bisher nur einseitig offen ausgesprochen worden .... Das die Details bei dieser dritten Person nicht gerade bestens aufgehoben sind, siehst Du ja schon in etwa daran, dass Sie Dir die Infos gibt, was Sie mit Ihm schreibt.
Wie gesagt, nicht jedes gedruckte Wort auf die Goldwaage legen...