Frage von Marioszz100, 88

Komische Seite im Internet? Hallo! Ich google und surfe sehr viel im Internet. Kann nicht so viel schreiben. Schaut bitte auf das Bild. Könnt ihr mir helfen?

Internet Google Hilfe Problem Virus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dultus, 59

Hey ho,

bist du denn Administrator? Wenn nicht, muss das dieser einstellen. Wenn du der Admin bist, starte Chrome mal im Administrator Modus oder erstelle ein Administrator Konto.

MfG

Kommentar von Marioszz100 ,

Wie geht das mit dem Admin? :D

Kommentar von Dultus ,

Rechtsklick -> Im Administratormodus starten.

Ist das denn dein eigener PC?

Kommentar von Marioszz100 ,

Ja ist mein eigener. Den hab ich zu Weihnachten bekommen.

Kommentar von Dultus ,

Ein Administratives Konto kannst du auch nur als Administrator eröffnen^^. Dazu musst du über Start auf dein Profilbild klicken und dort eins unter Konto öffnen.

Ansonsten frag deine Erziehungsberechtigten/deinen Schenker.

Gibt es beim Anmelden mehrere Konten zur Auswahl? Habt ihr den Computer nach dem Erhalt komplett mit Treibern neu installieren müssen? Ansonsten musst du deinen Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn dein Computer zurückgesetzt ist, musst du noch warten und ein administratives Konto wurde eröffnet. Aber deine Daten sind alle weg.

MfG

Kommentar von Marioszz100 ,

Mit dem Admin geht das auch nicht..

Kommentar von Marioszz100 ,

Bis jetzt war nur der Treiber der Grafikkarte zu installieren. Ja, mein Vater und meine Schwester sind manchmal mit ihren Konten angemeldet. Also 3 Kontos.

Kommentar von Dultus ,

Ich tippe mal darauf, dass dein Vater Administrator ist. Frage ihn mal, dass er das ändert.

Das was du auf dem PC hast, ist kein Virus.

Kommentar von Marioszz100 ,

Keiner ist Admin?!

Kommentar von Marioszz100 ,

geht das?

Kommentar von Marioszz100 ,

Ich hab alle Konten durchgeguckt.

Kommentar von Dultus ,

Drück' mal Windowstaste + R und gib "msconfig" (Ohne Anführungszeichen) ein. Und sag mir, ob du da rein kommst.

Kommentar von Marioszz100 ,

ja komme rein

Kommentar von Dultus ,

Dann guck' mal bei deinen Interneteinstellungen :) Da könnte die Suchmaschine auch festgelegt sein.

Wenn das nicht stimmt, gucke bei deinen Programmen bei der Systemsteuerung und suche nach Toolbars und Searchengines, die du eventuell löschen kannst.

Kommentar von Marioszz100 ,

Bei msconfig steht oben : Allgemein Start Dienste Systemstart Tools wohin muss ich?

Kommentar von Dultus ,

nirgends :D, das war als Test gedacht, ob du dort hineinkommst. (Man braucht dafür Administrative Rechte^^)

geh auf Start->Systemsteuerung->Netzwerk und Internet-> Internetoptionen.

(kann etwas abweichen)

Kommentar von Marioszz100 ,

bin da drin.

Kommentar von Dultus ,

Reiter Programme -> Add-Ons verwalten. Dort Add-Ons deaktivieren

Kommentar von Marioszz100 ,

was jetzt? hat sich nix geändert.

Kommentar von Dultus ,

hmm...

versuche mal folgendes:

SCHRITT 1 : Deinstallieren von Search.so-v.com von Ihrem Computer

Drücken Sie gleichzeitig die

Windows-Logo-Taste

und dann “R”, um den „Run“-Befehl zu öffnen.

Geben Sie “

Appwiz.cpl

” im dafür vorgesehenen Feld ein

.

Finden Sie das

Search.so-v.com Programm

und klicken Sie auf

Deinstallieren.

Um die Suche zu erleichtern, können Sie die Programme nach Datum

sortieren. Überprüfen Sie zuerst die Programme welche Sie zuletzt

installiert haben. In der Regel sollten Sie alle unbekannten Programme

entfernen.

SCHRITT 2: Entfernen von Search.so-v.com von Chrome, Firefox oder IE

Entfernen von Google Chrome

Im

Hauptmen ü

wählen Sie

Tools

Erweiterungen

;

Entfernen Sie alle unbekannten Erweiterungen durch das Klicken auf den kleinen Papierkorb;

Wenn Sie nicht in der Lage sind, die Erweiterung zu löschen, navigieren Sie zu

C:\Users\”Benutzername“\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\

und überprüfen die Verzeichnisse eines nach dem anderen;

Setzen Sie

Google Chrome

durch das Löschen des aktuellen Benutzers auf seine Originaleinstellungen zurück, um sicherzustellen dass nichts zurück bleibt.

Wenn Sie die neueste Version von Chrome verwenden, sollten Sie das folgendes tun:

Gehen Sie zu Einstellungen –

Person

hinzufügen

Wählen Sie einen neuen Benutzernamen.

Dann gehen Sie zurück und entfernen Sie „Person 1“

Kommentar von Marioszz100 ,

Das ist hartnäckig..nix funktioniert :(

Kommentar von Dultus ,

Gucke hier nochmal ;)

http://www.browser-virusremoval.com/de/so-v-com-entfernen/

ist ein Browser-Hijacker.

Aber jeden Schritt beachten. Wenn du in der Registry herumprokelst, kannst du dein System zerschießen!

Kommentar von Marioszz100 ,

Wenn man das System zerschießen kann, dann mach ich das nicht!

Kommentar von Marioszz100 ,

Da hole ich besser meinen Nachbar der sich da gut auskennt.

Kommentar von Marioszz100 ,

Ich finde dieses Programm oder was das ist nirgends!

Kommentar von Dultus ,

Das liegt an der Registry. In der kannst du alles tun, was dein Betriebssystem betrifft.

    "Tippen Sie Win + R um öffnen ausführen, geben Sie “regedit”ein und klicken Sie auf OK

    Wenn User Account Control auftaucht, klicken Sie auf OK
    Einmal löschen Sie im Registrierungs-Editor alle so-v.com Verwandte Einträge

Das ist die Registry "regedit". Notfalls lass es von einem Profi machen.

Es ist gut, wenn du jemanden holst, der damit umgehen kann. Aber in der
Registry zu arbeiten ist, als wenn man an einer Bombe Kabel
durchschneidet.

Ich arbeite auch öfters in der Registry, hab aber
mein System schon 2-3 mal neu installieren müssen. Das letzte Mal ist
jetzt aber schon 2 Jahre her. Ich komme darin jetzt zum Glück sehr gut
klar, aber einem laien würde ich das niemals empfehlen, ohne einen
Fachmann oder eine Schrittgenaue Anleitung zu haben.

Wird schon bei dir klappen ;)

Kommentar von Dultus ,

Danke dir :). Hoffe, es ist alles wieder in Ordnung 

Antwort
von rosek, 32

adwcleaner downloaden und ausführen.

ist eine adware die mit dem Cleaner entfernt werden kann

Kommentar von Marioszz100 ,

Sonst entfernt der nichts?

Kommentar von Marioszz100 ,

Ich bin da immer so happig.

Kommentar von rosek ,

der entfernt nur das, was angehackt ist

Kommentar von Marioszz100 ,

Danke.

Kommentar von rosek ,

np

Kommentar von Marioszz100 ,

Wo runterladen?

Kommentar von Marioszz100 ,

danke

Kommentar von rosek ,

np

Kommentar von Marioszz100 ,

Er hat was gelöscht, aber weg isses nicht!

Kommentar von rosek ,

dann hilft vielleicht dieses programm

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/thankyou/

malwarebytes löscht malware vom pc

Antwort
von Dogukann, 24

Am einfachsten deinstallierst du Chrome und installierst es erneut und checkst mal, ob du AdProgramme auf dem PC hast.
Gruß

Kommentar von Marioszz100 ,

Wie checkt man das? adwcleaner hat nicht geholfen. der hat nix gefunden

Kommentar von Dogukann ,

Musst schauen ob du was 'komisches' unter den installierten Programmen finden kannst. Gruß