Frage von Mausi2387, 60

Komische Schwellung nach weisheitszahn op?

Hallo ihr lieben, Ich hatte am Dienstag ne weisheitszahn op wo alle 4 rauskamen. Soweit is alles okay, aber gestern hab ich links unten über der wunde wie so ne kleine "Schwellung" was über der naht ist festgestellt. Es tut nicht weh oder so. Is auf beiden Seiten noch leicht geschwollen was ich nur merke wenn ich von außen leicht drauf drück. Is das normal das ich da diese kleine Schwellung habe? Wenn ich schlucke tut es manchmal links unten weh, also drückt bissel. Und was ich noch fragen wollte kann ich jetzt 4 tage nach der op Brot ohne Kruste essen?

Danke schon mal.

Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mausi2387,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Zähne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 31

Hallo Mausi2387,

keine Sorgen, dass ist normal. So etwas dauer halt seine Zeit und da Du ja keine Schmerzen hast, ist das okay.

Wenn die Wunden geschlossen sind, kannst Du ruhig Brot ohne Kruste essen. Guten Appetit :-)

LG

Buddhishi

Kommentar von Mausi2387 ,

Woher weiß ich denn ob die wunde geschlossen ist? Die Fäden sind noch drin

Kommentar von Buddhishi ,

Ich nehme mal an, dass es inzwischen nicht mehr blutet, oder? Außerdem kannst Du das erkennen, wenn Du Dir die Wunden anschaust. Genauer siehst Du es mit einem Vergrößerungsspiegel. LG

Kommentar von Mausi2387 ,

Nein bluten tut es nicht mehr. Ich bin der Meinung da is noch wie ein Loch, aber kann auch Täuschung sein. Ich versuche es einfach. Wird schon schief gehen

Antwort
von chiaraclaa, 28

Die Schwellungen sind glaube ich normal. Manche haben ja sogar noch mehrere Wochen nach der OP Hamsterbacken. Wenn es sehr weh tut würde ich aber nochmal zum Zahnarzt gehen und es checken lassen, einfach zur Sicherheit. Es wäre nervig wenn sich da was entzündet.

Kommentar von Mausi2387 ,

Das will ich tunlichst vermeiden. Spüle auch mit chlorhexamed

Antwort
von Kreidler51, 27

Es kann überstehendes Zahnfleisch sein dass geht aber von alleine zurück.

Kommentar von Mausi2387 ,

Aber nur auf einer Seite?

Kommentar von Kreidler51 ,

Mausi du hattest eine offene Wunde die hat man geschlossen und da kann an einer Stelle mal was zuviel sein. Eine Fleischroulade sieht auch nicht immer gleich aus. Mache dir keine Sorge und am Montag mal zum Zahnarzt zur überprüfen gehen.

Kommentar von Mausi2387 ,

Ich muss am Dienstag eh zum Fäden ziehen da kann er mit drüber schauen

Kommentar von Kreidler51 ,

Genau wenn du keine großen Schmerzen hast reicht auch Dienstag. Gute Besserung.

Kommentar von Mausi2387 ,

Vielen lieben Dank.

Was denkst du über Brot essen?

Kommentar von Kreidler51 ,

Wenn man es vorsichtig mit kleinen Stücken macht geht es.

Kommentar von Mausi2387 ,

Vielen lieben Dank

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte.