Frage von namelesss0, 214

Komische Schülerin einfach vom Unterricht weg?

Hey, bin gerade echt am verzweifeln.. Was heißt es, wenn jemand in der Schule mitten im Unterricht mit dem Taxi nachhause fahren muss weil er einen Anruf bekommen hat, von der Familie, dass er schnell nachhause soll. Und dann paar Tage nicht zur Schule kommt. Und nichts verrät, weil man Schweigepflicht hat und es über der Familie handelt. Und den Grund einfach nicht sagen darf, warum man mitten vom Unterricht weg musste und einfach so paar Tage nicht erscheinen kann obwohl man kerngesund ist? Es geht über der Familie.

Expertenantwort
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 92

Das kann man nicht beantworten, vielleicht ist in der Familie etwas Schlimmes passiert. Es kann aber auch sein, dass die Schülerin auf ein Organ gewartet hat, es bekam und das mit der Schweigepflicht erfunden hat, damit ihr ihr nicht auf die Nerven geht. Doch wahrscheinlich heißt das einfach nur, dass du etwas zu neugierig bist und es dich daher nicht betrifft. Die einzige Möglichkeit, wie du meiner Meinung nach eine Antwort darauf bekommen kannst ist, dass sie es dir irgendwann einmal (freiwillig) erzählt.

VG Leo

Kommentar von namelesss0 ,

Ich mache mir nur Sorgen, da ich mit der Betroffenen Person auch befreundet bin und sie nur noch traurig wirkt!

Kommentar von Leobeer ,

Wenn du gut mit ihr befreundet bist, solltest du vielleicht (nicht sofort, aber vlt in ein paar Tagen) mit ihr darüber sprechen.

Antwort
von toomuchtrouble, 71

Todesfall, schwere Erkrankung, die langersehnte Knochenmarkspende passt endlich, beide Eltern wurden verhaftet.... Du wirst mit Deiner Neugier leben müssen und kannst darüber nachdenken, dass eine Schülerin, in derem privaten Umfeld offensichtlich etwas dramatisches passiert ist, nicht "komisch" ist. Nur Du bist verständnislos.

Ich mache mir nur Sorgen, da ich mit der Betroffenen Person auch befreundet bin und sie nur noch traurig wirkt!

Kommentar von toomuchtrouble ,

Komische Schülerin und "jemand" klingt nicht gerade nach inniger Freundschaft.... Wie auch immer Ihr normalerweise kommuniziert, sei es per Whatsapp oder Telefon/Handy, Du könntest Ihr einfach eine Nachricht schicken, zur Not per Post/Brief, dass Du für sie da bist, egal, was passiert ist.

Antwort
von ThommyHilfiger, 56

Es kann ja viel Unangenehmes innerhalb der Familie passieren: Todesfall, Nervenzusammenbruch, Wohnungsbrand, Gewalt... All das geht dich aber nichts an. Komisch ist's jedoch nicht, wenn das Mädchen deshalb ein paar Tage zuhause bleibt und nur die Schule informiert und dich nicht....

Antwort
von Liesche, 34

Es können doch viele Probleme sein, die in einer Familie vorkommen wie plötzliche Krankheit, Tod, Verschwinden einer Person der Familie u.v.m.

Antwort
von gerolsteiner06, 67

Was das heißt ?

Das kann ich Dir sagen...

Das heißt, daß "jemand in der Schule mitten im Unterricht mit dem Taxi nachhause fahren muss weil er einen Anruf bekommen hat, von der Familie, dass er schnell nachhause soll. Und dann paar Tage nicht zur Schule kommt. Und nichts verrät, weil man Schweigepflicht hat und es über der Familie handelt. Und den Grund einfach nicht sagen darf, warum man mitten vom Unterricht weg musste und einfach so paar Tage nicht erscheinen kann obwohl man kerngesund ist? Es geht über der Familie."

Antwort
von Nikita1839, 76

Tod von Eltern bzw nahen angehörigen

Antwort
von Flupp66, 50

Was lässt dich daran verzweifeln? Es geht dich doch gar nichts an. ^^

Antwort
von IchLetsPlayYT, 57

Ich schätze mal jemand aus der Familie ist gestorben.

Antwort
von ollikanns, 77

Vielleicht ist "über der Familie" das Haus zusammengekracht.

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 65

Es wird wohl einen Todesfall gegeben haben.

Warum beschäftigt Dich das so? Bist Du gut mit ihr befreundet, wird sies Dir sagen, ansonsten geht's Dich nix an.

Ich bin gut befreundet mit ihr, aber ich traue mich nicht nachzufragen

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Dann kann die Freundschaft so eng nicht sein. Und wie sollen wir da helfen? Wie alt bist Du? 13? Liest sich zumindest so.

14 & juckt mich ni

Jo, merkt man. Geh lieber Deine Hausaufgaben machen, des wär gescheiter ;-)

Ein scheeiis geh ich machen😂

Kommentar von augsburgchris ,

Achte besonders drauf, die Deutsch-Hausaufgaben zu erledigen.
Liest sich ja grauslig.

"scheeiis"?! Puberty at it's best ;-)

Dacht ich auch schon... ^^

Antwort
von augsburgchris, 68

Neugierige Leute sterben früh. Es geht dich schlichtweg einfach nichts an. Kümmere dich um deine eigenen Sachen.

Kommentar von Raylobeen ,

More copy and paste bitte

Kommentar von augsburgchris ,

OK nur damit ich das richtig verstehe: Du bist mit ihr befreundet, fragst stattdessen aber irgendwelche Leute im Internet, die keinen von euch beiden kennen. Überleg dir mal, wer hier komisch ist.

Antwort
von Leisewolke, 49

Vielleicht ist in der Familie jemand gestorben ?

Antwort
von TreudoofeTomate, 84

Das heißt, dass es dich nichts angeht.

Antwort
von Lexa1, 61

geht das auch verständlich ? Du bist neugierig. 

Ich mache mir nur Sorgen! Ich bin mit der Betroffenen Person gut befreundet und sie schreibt niur traurige smileys!

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Gut befreundet und dann sagst du "komische Schülerin" zu ihr?

Kommentar von Lexa1 ,

wenn du " gut " mit Ihr befreundet bist, wird sie dich bestimmt noch informieren. Gib Ihr einfach Zeit. Sie will selbst entscheiden wann das sein wird. Und warum ist das dann eine "komische Schülerin" ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten