Frage von dersim624, 34

Komische schmerzen im Hals was tun?

Ich habe seit paar tagen so ein komisches Gefühl um Hals, wie als hätte ich eine Hustenbonbon verschluckt aber der noch in Rachen / Hals drine sitzt und nicht runterrutschen will.

Kann mir jmd sagen was das sein könnte?

Ich habe auch etwas Schulter schmerzen und mir war gestern übel +Kopfschmerzen. . .hängt das vllt alles zusammen?

LG und danke

Antwort
von blubber77, 12

Hey. Wäre gut möglich, dass Du eine Vorstufe von Erkältung hast. Irgend ein Erreger hat dich angegriffen und einen Teil deines Halses (die Mandeln, oder andere Teile der Schleimhaut, Lymphknoten etc.) anschwellenlassen. Durch die Schwellung hast du das Gefühl von nem feststeckendem Bonbon. Schmerzen in den Gelenken und Kopfschmerzen weisen auf einen Infekt hin, ev. auch eine Art Grippe. Ich würde so vorgehen, als wärst Du erkältet. Z.B. Vitamin C plus Zink einnehmen (z.B. Brausetabletten, 2/Tag), Halstuch tragen, viel trinken, als Versuch ev. mal Paracetamol einnehmen etc. Und mal weiter beobachten...

Kommentar von dersim624 ,

Dankeschön :)

Antwort
von onidagori, 20

Hängt sicher zusammen. Hast Dir einen Infekt geholt und sehr wahrscheinlich eine Entzündung im Hals. Gurgel mal lauwarmes Salzwasser, 1 Teelöffel auf ein Glas Wasser. Ist zwar eklig, hilft aber. So hat uns früher Oma dabei geholfen. Altes Hausmittel.

Antwort
von meggie105, 16

bist wohl am anfang einer erkältung. schlaf genug, halt dich warm und bald ists wieder weg ;)

Antwort
von philip98765678, 12

Beginn einer Grippe, das heißt du fällst für 5 Tage aus.

Kommentar von onidagori ,

Könnte eine Grippe sein, nur geht diese meist mit kräftigen Schüttelfrost einher und viel länger als 5 Tage. Meist 3 Wochen. Grippe ist eine Virusinfektion. Laut der Beschreibung ist es aber nur eine Bakterieninfektion. Da helfen Hausmittel hin um Symptome etwas zu verbessern.

Kommentar von philip98765678 ,

Nein, eine Grippe kann auch nur 5-7 Tage dauern und Schüttelfrost muss man nicht unbedingt so bewusst haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community