Frage von MB021190, 37

Komische schmerzen im Brustbereich?

 Hallo Ich (männlich) habe unregelmäßig einmal ein stechen im linken Brustbreich und einen brennenden schmerz im Brustkorb. Habt ihr ne Idee was das sein könnte? laut Google könnte es Lungenkrebs sein.

Antwort
von vdeparty, 20

Wie bei den meisten Internet-Diagnosen gilt: Das kann alles und nichts sein. Schmerzen in der Brust können durch vergleichsweise "harmlose" Ursachen wie  Übergewicht oder schlechte Sitz- oder Schlafposition hervorgerufen werden. Genauso können Sie natürlich Symptome für diverse ernstzunehmende Krankheiten darstellen.

Dein Hausarzt kann dir weiterhelfen. Du kannst den Arzt bei der Diagnose unterstützen, indem du dir merkst, ob die Schmerzen routiniert bei bestimmten Bewegungen auftreten usw.

Gute Besserung!

Antwort
von veronicapaco, 28

Geh zum Arzt. Wenn du Pech hast ist es ein Herzinfarkt oder so. Solche Internet Diagnosen bringen aber echt rein gar nichts. Geh einfach zum Arzt.

Kommentar von MB021190 ,

Habe morgen einen Termin... Wollte mich vorab schon mal erkundigen. Allerdings schließe ich infakt aus die symthome sind schon mehrer Wochen da

Kommentar von user8787 ,

Sporadisch stechende Schmerzen sind mit größter Wahrscheinlichkeit kein Herzinfakt. 

@021190, gehe mal davon aus das die vom Rücken kommen.... ( das ist keine Diagnose! ) 

Oft handelt es sich hier um Blockaden der kleinen Wirbelgelenke, diese reizen die Nervenwurzeln der BWS und das verursacht stechende, helle Schmerzen im Brustkorb. 

Also versuche dich bitte zu beruhigen. :o) 

Kommen mehr Symptome hinzu das kläre das akut ab. 

Antwort
von Mikromenzer, 21

Geh bitte  zum Arzt.


Kommentar von MB021190 ,

Habe morgen einen Termin... Wollte mich vorab schon mal erkundigen

Antwort
von ElisaBo, 29

Haben die Schmerzen evtl einen Zusammenhang mit Sport, Ernährung usw.?

Kannst du sagen wann genau diese Symptome auftreten?

Kommentar von MB021190 ,

Nein ich habe keinen Zusammenhang erkennen können. Sie treten unterschiedlich von einander auf und es nur für ein paar sekunden

Antwort
von Hope124, 15

Geh zum kardiologen.

Kommentar von MB021190 ,

Warum kardilogen

Kommentar von Hope124 ,

Weil du ein stechen im Brustbereich hast.Das könnte eventuell was mit meinem Herzen zu tun haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten