Frage von SwipedSwap, 56

Komische sachen, angst?

Ich denke die ganze zeit, das etwas hunter mir ist z.B. Slenderman oder so. Außerdem habe ich angst im dunkeln. Kann ich das los werden?

Antwort
von 131015, 19

Ich kenne das. Ich habe früher auch sehr viel Angst gehabt, heute auch noch, jedoch nicht mehr so oft bzw. nur wenn ich mich an manches Szenario erinnere, da ich öfters Horrorfilme gucke. Manche werden dir wohlmöglich raten, eine Therapie zu starten oder deine Angst mit der Dunkelheit abzutrainieren, was ich infolgedessen nicht gut finde, da du dann nicht direkt deine Angst alleine überwunden hast oder es deine Angst nur vergrößern würde. Ich kann dir augenblicklich nichts empfehlen oder dir viel helfen, weil mir nichts einfällt. Ich habe meine Angst teilweise überwunden, indem ich einfach diese Szenarien gerade nicht im Kopf habe und an andere Dinge zufällig denke.

 Tipp: Wenn du versuchst nicht an etwas zu denken, dann denkst du bereits daran. 

Ich hoffe ich konnte dir teilweise helfen :D

Antwort
von anonymous158, 22

rede dir ein dass es diese menschen oder figuren nicht gibt. suche dir erklärungen für das was du dir vorstellst. oder informiere dich genauer über diese sachen die du dir einbildest

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

das ist das schlechteste was man machen kann

Kommentar von anonymous158 ,

nö finde ich nicht

Kommentar von SwipedSwap ,

nur das einreden, die informationen nicht.

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

für deine psyche kannst du nichts schlechteres machen als es dir einreden

Kommentar von anonymous158 ,

er soll sich einreden dass das was er sich vorstellt (in dem sinne slenderman) nicht existiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten