Frage von 0neir0naut, 43

Komische rote Wölbung auf dem Zeh (geschwollen) schmerzt Hilfe?

Hallo vorab ich bin Hypochondrisch also gerate extrem schnell in Panikattacken, bitte nimmt mich ernst ... Vor weniger als 1 Woche merkte ich morgens dass mein Zeh extrem weh tat, auch wenn man den Nagel berührte, hatte Socken an und dachte mir nix bei. Leider hab ich es erst nach paar Tagen beobachtet und gesehen dass auf dem Zeh eine rote Erhebung ist also geschwollen und dick ist. Diese Stelle macht schmerzen und ist sogar so dick, dass der Nagel etwas verdeckt ist an der Ecke durch die Erhebung. Meine Mutter meinte es wäre nix besorgniserregendes und gab mir eine entzündungshemmende hautsalbe, die ich jetzt zweimal insgesamt an zwei Tagen auftrug. Leider ist es immernoch so dick und sticht sogar teilweise wie eine Dorne. Ich renne morgen direkt zum Arzt und bereue es nicht vorher gehandelt zu haben, ich bin gerade echt in Panik und versuche ruhig zu bleiben. Ihr seid keine Ärzte ist mir klar aber hatte nicht jemand mal zufällig was ähnliches und kann mich ein bisschen beruhigen? Ich habe echt schiss besonders weil es seit eben (wo ich das Pflaster abzog) manchmal sticht die Stelle. Vielen Dank schonmal :-(

Antwort
von sammchen, 22

Also erstmal kannst du dich beruhigen.. das ist ganz GANZ bestimmt nichts schlimmes und es wird dir auch nichts schlimmes passieren. Eine Freundin von mir hatte letztens etwas ähnliches, sie bekam dann vom Arzt eine Salbe verschrieben. Es ist wahrscheinlich eine leichte Entzündung, die entweder von alleine verschwindet oder mit einer Salbe. Außer leichter Schmerzen hast du da jetzt nichts zu befürchten, damit es schneller abhielt solltest du bei Bedarf aber zum Arzt

Antwort
von TheRealMinoru, 28

Berat dich bei einem Arzt.

Im Internet findet man zu medizinischen fragen nichts sinnvolles.

Antwort
von Everklever, 20

Anbei ein Foto

Schlecht zu erkennen.....

Kommentar von 0neir0naut ,

Wurde blöderweise nicht abgeschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten