Komische Risse am Rücken?

Hier ist das Bild dazu  - (Rücken, risse)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Dehnungssteifen. Kommen von zu schnellen Wachstum oder zu schneller Gewichtszunahme. Keine Sorge. Die Haut wächst nicht so schnell wie du und durch schlechtes Gewebe. (Kann gefördert werden durch z.b. eincremen) wird die Haut zu weit gedehnt und es gibt Dehnungssteifen

Ja, das kommt vom Wachsen, die Haut kommt so schnell nicht mit. In Deinem Alter vergehen die wieder.

Das sind vermutlich sog. Schwangerschaftsstreifen. Die entstehen, wenn du ein schnelles Wachstum hast.

Bedrohlich ist das nicht. Falls du dir unsicher bist, geh sonst trotzdem einfach zum Arzt.