Frage von madti, 115

komische rechnung per mail bekommen - hilfe, soll ich öffnen?

liebe community :)
ich habe heute nacht eine seltsame e-mail bekommen. "bills for paper" ganz seltsam, ich wüsste nicht was das sein könnte.
wenn ich auf die angehängte datei klicke, kann ich die lediglich runterladen anders als bei anderen angegangenen dateien (in "normalen" emails die sich zb direkt öffnen)

was meint ihr könnte das sein? muss ich mir jetzt gedanken machen, dass es irgendeine wirkliche rechnung ist?! (wüsste absolut nicht wovon)

Antwort
von ninamann1, 70

Bitte löschen  ! Nicht auf den Anhang klicken , wenn Du daraufklickst , hast Du anschließend Viren oder Trojaner auf dem Rechner

Antwort
von amdros, 58

Das ist ganz sicher ein Fake..auf dem Anhang könnte sich ein Virus befinden drum..sofort löschen und dich nicht darum mehr kümmern.

Du bist sicher nicht der Einzige, der soetwas bekommt..bekommen hat!!

Antwort
von TheAllisons, 65

Wenn du nirgends was bestellt hast, dann lösche die Mail. (Virusgefahr)

Antwort
von pritsche05, 48

Zulassen und wegschmeisen !

Antwort
von StevenZockt, 56

Einfach löschen. Bekomme ich auch ab und zu.

Antwort
von WhoozzleBoo, 53

Sofort löschen! Bloß nicht öffnen.

Antwort
von MM0Gamer, 55

Nicht runterladen oder öffnen! In dieser datei könnte im schlimmsten fall ein Trojanisches Pferd sein dass sich heimlich in deinem Computer einnistet und dort sein Unwesen treibt. Sowas fängt man sich häufig von unseriösen Seiten bzw. Newslettern ein.


Antwort
von ThadMiller, 52

Löschen, einfach löschen!

Kommentar von madti ,

ok, danke!

Antwort
von JoachimWalter, 40

Löschen.

Antwort
von quinann, 53

Auf jeden Fall löschen - Virusgefahr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten