Frage von Cilly0, 65

Komische Ratte?

Einer meiner Ratten ist echt komisch drauf ,sie ist normalerweise recht zutraulich ,doch sie rennt jetzt zum zweiten Mal wie verrückt im Käfig herum und renn vor meiner Hand weg ,sie rennt auch wenn ich nicht da bin , Leckerlies wollte sie auch nicht, woran könnte das liegen ? Also es hat kurz vorher ganz laut gequiekt . Und am nächsten Tag ist die wieder völlig normal , helft mir😖

Antwort
von IngridBergman, 43

Mein Kaninchen hatte das auch, ist wie verrückt durch den Käfig gerannt und war "nicht mehr ansprechbar". Ich hatte das nicht so ernst genommen, da er das nur manchmal gemacht hat und die Vorbesitzer meinten das seine Geschwister das auch gemacht haben. Mir ist leider auch nicht aufgefallen das die "Anfälle" irgendwann häufiger kamen. Er ist gestorben, und dem Stall zumute war es nach einem besonders Heftigen "Anfall". Ich weis nicht was es war, aber ich hätte lieber zum Tierarzt gehen sollen. Ich will dir keine Angst machen, aber mein Tipp: geh mit deiner Ratte zum Tierarzt!

Kommentar von Cilly0 ,

ich werde es beobachten und wenn es nicht besser wird geh ich zum Tierarzt, danke

Antwort
von RuedigerKaarst, 51

Sind eventuell  Ungeziefer im Käfig, Streu, oder dem Fell der Ratte, die ihr zu schaffen machen?

Kontrolliere sie genau.

Kommentar von Cilly0 ,

wir hatten haarlingr aber die sind alle weg und Streu ist nur in den Toiletten

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Streu nur in Toiletten und sonst blanker Boden?  😯

Die Tiere wollen doch wühlen und buddeln.

Eine Schale mit Sand als Sandbad haben sie gerne.

Kommentar von Cilly0 ,

ja also mir wurde empfohlen Teppiche zu nehmen war jetzt erst 2 Wochen mit Teppiche, nehm vielleicht wieder Streu😉

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ich hatte mit Papier aus Tageszeitungen den Boden ausgelegt und dann Streu oder Heu draufgegeben.

Das Papier saugt, da ist das reinigen einfacher. 😉

Teppiche saugen und es riecht.

Eventuell fehlen auch eine oder 2 Kumpelinen.

Aber nicht einfach reinsetzen.

Man braucht viel Zeit, sonst kann es beissereien geben.

Kommentar von Cilly0 ,

ich habe 8 Ratten 😅

Antwort
von mrseliane, 51

Vielleicht den Arzt fragen was los sein könnte oder Google mal :)

Kommentar von Cilly0 ,

es ist sehr selten war das zweite Mal😞

Kommentar von mrseliane ,

meinst du die ist krank?

Kommentar von mrseliane ,

oder schwanger?

Kommentar von Cilly0 ,

Warum schwanger ,wie denn bitte

Kommentar von mrseliane ,

kann ja sein ich weiß es ja nicht

Kommentar von Cilly0 ,

ne kann nicht sein

Kommentar von mrseliane ,

ok

Kommentar von Cilly0 ,

Aber danke😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community