Hallo
Ich bin nun 16 Jahre und 3 Monate und ich bin der Meinung das ich eine eherkomische Pupertät durchlaufe.
Achsel, Intim, Oberlippen und seitliche Gesichtsbehaarung vorhanden. Körpergrösse ist bei mir eher klein 1,72cm. Spermien noch nicht vorhanden. Stimmbruch auch noch nicht, meine Stimme überschlägt sich vielleicht 1-2mal in Monat aber das geht schon seit 2 Jahren so. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich zu früh auf die Welt gekommen bin und/oder das ich bis 12 Jahren in einer Raucherfamilie war? Ich selber Rauche nicht und trinke nur selten Alkohol. Oder ist es gar möglich das ich zuviele weibliche Hormone im Körper habe?
Ich habe grosse Angst mein Leben lang mit einer Piepsstimme herumzulaufen.
Bitte nur sinnvolle antworte, ich poste es ja nicht aus Spaß.

Bei jedem ist die Pupertät anders. Geh sonst einfach mal zu deinem Arzt und wende dich an ihm wenn du Fragen hast.

Keine Angst, manchmal dauert es einfach länger. Ein paar mögliche Gründe hast du schon genannt, aber wenn du ganz sicher sein willst, sprich mal mit deinem Hausarzt

Ich denke, du bist schlichtweg später dran, als alle anderen. Manche sind eben frhreif und andere Spätzünder. Ich würde mir keine allzugroßen Sorgen machen!:D
sorgen solltest du dir erst in zwei jahren machen
Ich habe einige Videos gesehen, wo die 18 jährigen wie 10 aussehen, es hat mich total deprimiert :(
Naja an meinen Hausarzt zu wenden ist mir peinlich. Laut Wikipedia ist die Stimmbruchphase von 12-15. Ich komme mir immer blöd wenn ich mit Freunden rede, oder wenn mich am Telefon ein Unbekannt mit Frau anredet. Ich hab mal gehört, es kann bei manchen Menschen sein, dass ein Spermienkanal "defekt" sein kann und somit die Produktion nicht stattfindet.

deine angst ist völlig unbegründet. die angegebenen merkmale geben sich bald. bei dir dauert es eben etwas länger. (gott läßt sich nicht ion die karten schauen)