Frage von lmh00, 68

Komische Pubertät?

Hallo :) Ich bin vor ner woche 16 geworden und hab das gefühl dass meine Pubertötsphase labge dauert.

Ich hab bisher 3x meine Tage gehabt. Das 1. Mal Anfang 2015 und dann wieder 01.01.16 und 04.02.16, ich dachte: okay, jetzt läuft sie mal regelmäßig ab aber siehe da - hab sie seitdem nicht mehr bekommen. Meine Schwester hatte auch immer das "Problem", war auch früher mal beim Frauenarzt..kam aber nichts raus! Inzwischen ist sie 18 und hat ihre Periode immernoch nicht ganz regelmäßig.

Ich hab ein kleines B-Körbchen, meine Brust sieht aber noch spitz aus, so wie sie halt im Wachstum aussehen: Mein Brustwarzenvorhof ist seit Beginn der Pubertät angeschwollen und ich habe keinen richtigen Nippel - der kommt nur aus wenn mir kalt ist, sonst ist meine Brustwarze einfach nur weich (keine Schlupf/Hohlwarze!).

Naja und ich find das halt alles bisschen seltsam und auch nervig. Sonst sehe ich nämlich auch normal aus für mein Alter(Figur etc) und meine Pubertät hat ja schon normal angefangen, aber eigentlich müsste ich demnach doch viel entwickelter sein!

Würde die Pille vllt die Phase schneller beenden?

Falls es wichtig ist: habe eine Schilddrüsenunterfunktion, vllt stimmt deswegen was mit meinem Hormonhaushalt nicht? (Nehme bereits Tabletten)

Antwort
von Gertrud2011, 39

Geh wegen der Periode am besten noch mal zum Frauenarzt, eventuell zu einem anderen oder lass dir zusätzlich mal einen ganzkörpercheck machen (beim Hausarzt/krankenhaus geht das immer)

Wegen deiner brust denke ich auch das die sich noch entwickelt.

Antwort
von BellaElena99, 25

Durch die Pille bekommt man seine Periode ja regelmäßig, ich würd mal zu einem Frauenarzt gehen und dich beraten lassen

Antwort
von dermitdemhund23, 23

Die Pubertät läuft bei jedem anders ab. Demnach müsstest du NICHT UNBEDINGT weiter entwickelt sein.

Antwort
von makeyourdr3am, 27

Deine Brüste sind normal, meine sind auch so. Die sind schon rund bzw werden noch rund, aber die Spitze ist weich, hell und ich hab nicht wirklich ne Warze was man sieht (außer bei Kälte/Erregung) ... Das mit deiner Tage und Entwicklung würde ich mal auf jeden Fall auch mit anderen Ärzten besprechen, nur weil dein Frauenarzt gesagt hat dass das normal ist, muss es ja nicht normal sein ......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community