Frage von BenWeg3008, 35

Komische Probleme an meinem Laptop?

Ich habe seit gestern einen neuen Laptop. Alle fuktionierte eigentich ganz gut bis mir einige Probleme auffielen: 1. Ich kann keine .jar Datein ausführen obwohl ich die neuste Java-Version installiert habe. Immer wenn ich eine .jar Datei mit Java öffnen will öffnet sich nur kurz ein schwarzes CMD Fenster und schließt sich sofort wieder... 2. Häufig wenn ich Videos auf Youtube oder Serienstream-Seiten schaue habe ich komische blau/rot/gelb/grüne unscharfe Grafikfehler am oberen Display. 3. Ich kann das Bios nicht öffnen. Weder mit F1, F2, F8, F11,F12, Entf oder Esc öffnete sich beim Hochfahren das Bios...

Ich bin echt ratlos und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)

Antwort
von fabixavXrl, 17

1. Also das mit java hat was damit zu tun das du die  .jar mit dem falschen standartprogramm öffnest. am besten mal java neu installieren, und danach rechtsklick auf die zu ausführende datei->öffnen mit->standartprogramm auswählen. und dann dein java. 

2. Die Grafikfehler ist entweder eine Treibersache, einfach mal die neusten installieren. Oder es ist ein fehler mit dem bildschirm. du kannst ihn kalibieren, bzw von windows neu einstellen lassen (google mal wie das geht) wenn das nicht geht mal an den hersteller wenden (meist haben die support hotlines o. Ä.)

3. Denke du hast win8/8.1 oder 10. Das geht bei Laptops nichtmehr so einfach, seit win 8. Gehe so vor: windows taste -> pc-einstellungen (nicht systemsteuerung sondern die einstellungsapp von windows -> Update/Wiederherstellung -> Wiederherstellung -> erweiterter start (der button dazu: 'jetzt neu starten') ... wenn du fragen hast schreib :D

Kommentar von BenWeg3008 ,

Vielen Dank! :)

Ich komme jetzt zum "Bios" aber ich wollte halt da ich einen Grafikchip und eine Grafikkarte besitze die <grafikkarte einstellen und deswegen Optimus ausstellen... weißt du wo das geht? Ansonsten werde ich jetzt java neuinstalieren und es probieren :)

Kommentar von fabixavXrl ,

Im bios kann man nix an grafikkarten ändern. das musst du in windows machen. ausserdem wie kannst du einen chip und ne karte besitzen wenn das n laptop ist? und was ist optimus?

Kommentar von BenWeg3008 ,

Habe halt einen Intel HD irgendwas Chip und ne Nividia 840M drin....jetzt wollte ich eine Funktion namens Nividia Optimus deaktivieren weil ich gelesen habe das die einstellt das nur manchmal die gute grafikkarte verwendet wird...weißt du wo das geht? ansonsten habe ich eben java neuinstalliert und uf der java seite wird mir auch angezeigt das ich die neuste version habe aber wenn ich jar datein ausführe steht das da immernoch und bei öffnen mit kann ich auch nur eine java version auswählen... :c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community