Frage von Jemapel, 53

Komische Polizeikontrolleee?

Ist das immer so oder hatte ich Glück?

Eine nette hübsche Dame hat mich angehalten. Zuerst einmal sagte sie das das eine Rollerkontrolle ist. Dann wollte sie Versicherungsnachweis und noch etwas sehen. Sie hat nicht wie jeder andere nach Führerschein und Papieren gefragt. Ich hatte allerdings nur mein Führerschein dabei. Und mein Roller lief schneller als erlaubt und die Papiere haben ebenso nicht gestimmt da es 45er Papiere sind und keine 25er.. Also hab ich ihr gesagt das ich leider nur meine Mofa Prüfbescheinigung habe. Dann sagte sie: wenigstens etwas.. Das genügt schon.. Ich war extrem nett zu ihr. Sie sagte das ich 6x hin und her gefahren bin und das eigentlich nicht darf da hier nur Busse und Taxis fahren dürfen ich Dummkopf.

Meine Frage: Hatte ich Glück oder sind Polizeikontrollen immer so das die Polizisten keine Ahnung von Rollern haben?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 17

Hallo,

Polizisten haben Ahnung von Rollern und wissen einiges.

Aber weshalb sollen sie sich die Mühe machen, wenn es wichtigeres gibt. 😉

Sue wurden wohl wegen der unnötigen Fahrer angerufen, haben kontrolliert und ihre Arbeit gemacht.

Als Freibrief darfst Du es nicht ansehen und solltest es auch nicht herum erzählen, denn es gibt Neider und viele Kontrollen.

Es gibt Polizisten, die sind Axlöcher und versuchen was zu finden, andere sind locker, entspannt und freundlich.

Antwort
von Kuno33, 36

Vielleicht wollte sie mit Dir vorsichtig umgehen und hat einige Dinge bewusst übersehen.

Dagegen scheinst Du Dich ja wohl mit den Verkehrsregeln nicht so auszukennen, wenn Du auf unerlaubten Wegen fährst.

Antwort
von elagtric, 17

Schon reichlich seltsam, dass sie lt. Deiner Aussage alleine war. Normalerweise gehen die immer im Team raus.

Und nochwas für die Zukunft : Vorsicht vor netten Polizist_innen !

deren Job ist es, Dich festzunageln.

Mag Ausnahmen geben, aber "Polizisten ohne Ahnung" werden eigentlich nicht auf die Straße geschickt.

Kommentar von alarm67 ,

Polizistin die einen "festnageln" will/soll! Der ist gut! 😎

Antwort
von toomuchamphe, 28

That smelly smell

Antwort
von derhandkuss, 23

War "die nette, hübsche Dame" denn tatsächlich eine Polizistin? Hatte sie eine Uniform an? Hat sie sich nötigenfalls ausgewiesen?

Antwort
von alarm67, 16

Sie wollte nur Deine Adresse haben. War wohl "Liebe auf den ersten Blick"! 😎

Antwort
von ES1956, 15

und dann bist du aufgewacht......

Antwort
von Wiesel1978, 23

Glück aber sowas von

Antwort
von M0F4FR3AK, 11

Ja mei, ist halt sooo!!! Was sollen wir tun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community