Frage von gymxsa, 172

Komische Poform, wie bekomme ich ihn rund?

Zu mir muss ich sagen, ich bin weiblich und habe eine sehr ungleichmäßige Figur, mein größtes Problem ist allerdings mein Po. Er ähnelt dem von der mittleren Frau auf dem Bild, wobei ich sagen muss, dass er von der Seite betrachtet rund aussieht, allerdings von hinten katastrophal, man kann ihn H-förmig beschreiben. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Um nicht lange um den heißen Brei herumzureden: Wie kann ich das ändern? Ich mache viel Sport, auch Kraftsport aber bis jetzt hat sich daran nichts geändert, was muss ich tun um meinen Po in eine normale, schöne Form zu bringen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Metalbambi, 86

Es hilft ausreichend zu essen. Die Form des Hinterns ist nicht nur genetisch bedingt, sondern kann durchaus durch Krafttraining verändert werden.

Viele Frauen, wie die auch auf dem mittleren Bild, würde ich als skinny-fat bezeichnen. Sie sind zwar "dünn", haben allerdings auch keine Muskeln, weshalb diese Form zustande kommt.

Trainiere also Beine mit guten Kraftübungen (Kniebeuge,Beinpresse,Ausfallschritte) und iss genügend Kalorien, sodass dein Körper die Möglichkeit hat Muskeln aufzubauen.

Antwort
von daCypher, 107

Was für Kraftübungen machst du denn? Für den Po sind allgemein Squats empfehlenswert. Wenn du an der Seite mehr Muskeln willst, kannst du es mit Seitstütz probieren. Nicht vergessen, genug eiweißhaltige Sachen zu Essen, damit die Muskeln da auch wachsen können.

Wenn du in einem Fitnesstudio bist, kannst du mal eine Trainerin fragen, ob sie dir was empfehlen kann.

Kommentar von gymxsa ,

Squats mach ich schon, genauso wie Ausfallschritte und sowas. okay ich werde es mal ausprobieren und im Studio nachfragen, danke 

Kommentar von daCypher ,

Bitte :)

Antwort
von ASW19, 89

Es tut mir leid dies sagen zu müssen, aber die Form des Pos sieht völlig in Ordnung und super aus.
(Soweit ich das als Mann beurteilen kann ;-))

Kommentar von gymxsa ,

sicher ? Von hinten sieht das wirklich komisch aus finde ich 

Kommentar von ASW19 ,

Mach dir keine Sorgen. Sieht wirklich gut aus. Ich behaupte mal, dass viele Frauen neidisch wären.

Denkst du dir selbst, dass der Po komisch aussiehst, oder hat dir jemand einen Floh in den Kopf gesetzt?

Kommentar von gymxsa ,

das denke ich mir selbst, bis jetzt hat keiner was dazu gesagt

Kommentar von ASW19 ,

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Vom Aussehen und Wesen. Objektiv kann man sagen, dass er wirklich normal aussieht. Subjektiv würde ich, wie bereits gesagt, meinen, dass er wirklich gut aussieht.

Falls du dich wirklich nicht so richtig wohl fühlst, versuch es wirklich mit Squats - so wie DaCypher bereits geschrieben hat.

Antwort
von ES1956, 61

Was ist an dem Po auszusetzen? Da wären viele froh .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten