Frage von enemene2015, 79

komische Pickel über der Brust?

Hey Leute. Habe eben gerade so komische Knötchen/Pickel über meiner Brust entdeckt. Zu meiner Person: M/18 170cm groß

Kann leider momentan nicht zum Hautarzt darum frage ich euch hier.

3 Stück sind es.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 19

Das sieht ehrlich gesagt aus, als hätte Dich da eine Zecke gebissen. Kann das sein? Die Bilder sind leider ziemlich unscharf.

Wenn es Zecken sind, solltest Du die möglichst sanft und unter andauerndem Zug herausziehen. Das muss aber wirklich sehr langsam geschehen. Entweder Du fasst die Zecke mit einer Pinzette direkt an der Haut und ziehst dann ganz leicht, bis die Zecke von alleine los lässt. Das kann mal bis zu einer Minute dauern.

Traust Du Dir diesen andauernden Zug nicht zu, dann drehe die Zecke lieber heraus. Richtung ist egal.

Hinterher unbedingt kontrollieren, ob der Kopf der Zecke mit entfernt wurde.

Wie gesagt ... ich finde, das sieht irgendwie wie eine Zecke aus, aber ich bin mir auch nicht sicher. Dazu ist das Bild nicht scharf genug.

Alles Gute

Kommentar von Sternenmami ,

Wenn man ganz nah heran scrollt, kann man kleine Beinchen erahnen. Ist aber wie gesagt keine 100%ige Aussage.

Sind es wirklich Zecken, dann nach Möglichkeit nach dem Entfernen der Zecken die Stellen gut mit Hautdesinfektion oder klarem Alkohol desinfizieren. Dann mehrere Wochen diese Stellen gut beobachten. Sollte sich ein roter Ring bilden, bitte unbedingt zum Arzt gehen, weil sich dann wahrscheinlich eine Borreliose ausbreitet, welche mit Antibiotika behandelt werden sollte.

Antwort
von Otilie1, 31

das könnten auch mal hitzepickelchen sein - bis du da einen termin beim hautarzt bekommst sind die eh wieder weg

Kommentar von enemene2015 ,

Das sind keine Pickel sondern irgendwie so knötchen

Kommentar von Otilie1 ,

pickel - knötchen - mach dich nicht verrückt und warte mal ab ob sie in 1o tagen immer  noch da sind und dann kannst du dir immer noch einen termin beim ha holen

Kommentar von enemene2015 ,

Alles klar danke 👍

Antwort
von enemene2015, 22

Hier noch mal Bilder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten