Frage von MentosBonbong, 74

Komische Pickel im Mund?

Meine Mutter meinte ich hatte das schon mal .. Solche komischen .. Naja ich weiß Nich wie ich das nennen soll. Es sind so was wie keine Pickel im Mund die fürchterlich brennen und sie sind im ganzen mund.😣 Es tut weh bei jeder Mund Bewegung und vor allen beim reden. Damals hatte ich so ein mundgel .. Aber kann mir jemand sagen was das ist ??

Antwort
von SledgeVienna, 38

Ich tippe auch sehr stark auf Aphten! Wobei eine Ferndiagnose natürlich immer schwierig ist! Sie sind extrem unangenehm und vor allem Schmerzhaft. Lass dich in der Apotheke beraten - es gibt sehr gute schmerzlindernde Gels oder Sprays! Im Normalfall heilt es von selbst wieder ab. Kann dir auch eine Internetseite für weitere Informationen empfehlen:

www   die-aphte    de 

dort siehst du auch gleich, anhand von Vergleichsbildern, ob es wirklich Aphten sind!

Gute Besserung

Antwort
von Jochen2, 47

Das sind bestimmt Aphten. Die sind in der Regel harmlos. Sie sind allerdings extrem unangenehm und schmerzhaft. Das hatte ich such schon mal. Sie sind normalerweise nach ungefähr einer Woche abgeheilt. Wenn sie nicht weggehen kannst du ja mal zum Arzt gehen.

Antwort
von Trollo529, 32

Also ich persönlich reagiere Allergisch auf Äpfel und Nüsse.Wenn ich sie manchmal trotzdem esse. Bekomme ich auch viele kleine Pickel im Mund. Aber die jucken dann nur sehr stark.

Aber dass es wirklich weh tut? Also mir ist es schon mal vorgekommen, dass ich einen einzelnen "Pickel" auf der Zunge hatte. Aber auch der fühlt sich eher unangenehm an. Also... Scherz könnte ich das nicht nennen. 

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von FelixFoxx, 27

Vielleicht sind es Aphten.

Antwort
von Hundenase1411, 32

Kann sein dass du zu wenige Vitamine isst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community